Heilpraktikerzusatzversicherung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sabine, 27. Januar 2010.

  1. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    Ich bräuchte mal euren Tipp.
    Wer von euch hat eine solche Versicherung?
    Wenn ja, bei wem, was kostet sie und die Leistungen?

    Ich möchte gerne eine abschließen und hab echt null Plan:oops:

    Muß ich auf was bestimmtes achten?

    Also her mit euren Erfahrungen :jaja:
     
  2. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Heilpraktikerzusatzversicherung

    Ich habe für Joni ein Zusatzversicherungspaket bei der Signal Iduna.
    Was genau diese dort jetzt kostet, kann ich nicht genau sagen, denn wir haben dort mehrere Zusatzversicherungen für Joni abgeschlossen.
    Bisher haben die immer anstandslos erstattet.
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heilpraktikerzusatzversicherung

    :winke:
    Wir sind auch bei der Signal Iduna. Die übernehmen 75 % der Kosten, ohne Probleme.
    Außerdem ist bei mir noch dabei Sehhilfe - ich bekomm 185 Euro für Brillengläser oder Kontaktlinsen ersetzt und vom Zahnersatz sind es momentan 70 % (da kommt es auf die Jahre an die du schon dabei bist). Zudem noch 2-Bett-Zimmer im KH und Chefarztbehandlung. Kosten: 27 Euro pro Monat. Bei uns hat sichs schon gerechnet.
    Meine Kinder haben noch keine, da werd ich mich aber im Sommer dahinter klemmen (ab da ist wieder ein wenig mehr Geld zur Verfügung).

    Grüße
    Annette
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heilpraktikerzusatzversicherung

    Huhu,

    für dich oder die Kinder? Aber eigentlich egal: Nur HP-Zusatz gibt es meines Wissens gar nicht. Das ist meistens ein Kombi-Tarif, wo noch andere Leistungen mit versichert sind.

    Für mich vieeeeeeeeeeeel zu teuer (olles Mädel bin ;-) ) für Laura zahl ich schon auch recht viel (auch Signal Iduna, irgendwas mit 12 Euro soundso incl. Risikozuschlag) - allerdings habe ich da auch die privatärztliche Behandlung im KH mit drin und Zähne (besonders Kieferorthopädie, da ist die Signal eine der wenigen und auch mit am Günstigsten, wo man das (vernünftig) abschließen kann)

    Nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf die Leistung, besonders die Ausschlüsse und die offenen und versteckten Selbstbehalte sowie Summenbegrenzungen.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...