Heilpraktikerzusatzversicherung

Sabine

Gehört zum Inventar
Ich bräuchte mal euren Tipp.
Wer von euch hat eine solche Versicherung?
Wenn ja, bei wem, was kostet sie und die Leistungen?

Ich möchte gerne eine abschließen und hab echt null Plan:oops:

Muß ich auf was bestimmtes achten?

Also her mit euren Erfahrungen :jaja:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Heilpraktikerzusatzversicherung

Ich habe für Joni ein Zusatzversicherungspaket bei der Signal Iduna.
Was genau diese dort jetzt kostet, kann ich nicht genau sagen, denn wir haben dort mehrere Zusatzversicherungen für Joni abgeschlossen.
Bisher haben die immer anstandslos erstattet.
 

Annette

Die Nette
AW: Heilpraktikerzusatzversicherung

:winke:
Wir sind auch bei der Signal Iduna. Die übernehmen 75 % der Kosten, ohne Probleme.
Außerdem ist bei mir noch dabei Sehhilfe - ich bekomm 185 Euro für Brillengläser oder Kontaktlinsen ersetzt und vom Zahnersatz sind es momentan 70 % (da kommt es auf die Jahre an die du schon dabei bist). Zudem noch 2-Bett-Zimmer im KH und Chefarztbehandlung. Kosten: 27 Euro pro Monat. Bei uns hat sichs schon gerechnet.
Meine Kinder haben noch keine, da werd ich mich aber im Sommer dahinter klemmen (ab da ist wieder ein wenig mehr Geld zur Verfügung).

Grüße
Annette
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Heilpraktikerzusatzversicherung

Huhu,

für dich oder die Kinder? Aber eigentlich egal: Nur HP-Zusatz gibt es meines Wissens gar nicht. Das ist meistens ein Kombi-Tarif, wo noch andere Leistungen mit versichert sind.

Für mich vieeeeeeeeeeeel zu teuer (olles Mädel bin ;-) ) für Laura zahl ich schon auch recht viel (auch Signal Iduna, irgendwas mit 12 Euro soundso incl. Risikozuschlag) - allerdings habe ich da auch die privatärztliche Behandlung im KH mit drin und Zähne (besonders Kieferorthopädie, da ist die Signal eine der wenigen und auch mit am Günstigsten, wo man das (vernünftig) abschließen kann)

Nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf die Leistung, besonders die Ausschlüsse und die offenen und versteckten Selbstbehalte sowie Summenbegrenzungen.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben