Heilpraktiker=Homöopath?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 13. April 2011.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    :winke:

    Ich suche grad nach einem Homöopath. Ist ein Heilpraktiker automatisch ein Homöppath oder ist da ein Unterschied?

    Grüssle Sabrina
     
  2. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Heilpraktiker=Homöopath?

    Hallo,

    ohne es ganz sicher zu wissen würde ich schon sagen, dass es da einen Unterschied gibt.

    Ein Homöopath ist ausgebildet in klassischer Homöopathie und wendet diese auch an.

    Heilpraktiker arbeiten generell mit alternativen Heilmethoden, sicher oft auch mit Homöopathie, muss aber nicht.

    Würde ich jetzt als Laie sagen :???: ob es stimmt... keine Ahnung.
     
  3. belcanta

    belcanta Tourist

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Kreis Waldshut
    AW: Heilpraktiker=Homöopath?

    Du weißt ja, was ich davon halte ;)

    Aber ich kann dir zumindest eine Ärztin hier im Ort nennen, die anscheinend fast nur homöopathisch behandelt. Hat sie bei mir mal versucht... Ich schick dir 'ne PN.
     
  4. Carmen589

    Carmen589 Tourist

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heilpraktiker=Homöopath?

    Hallo,
    ein Heilpraktiker ist nicht immer ein Homöopath. Aber soviel ich weiß muß man erst eine Heilpraktikerausbildung machen, um sich als Homöopath ausbilden lassen zu können. Zumindest wurde mir das mal gesagt.
    Grüßle
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Heilpraktiker=Homöopath?

    Heilpraktiker müssen vor dem Gesundheitsamt eine amtliche Prüfung ablegen, ob sie dafür ne Ausbildung irgendwo gemacht haben oder nur gelernt haben interessiert erst mal nicht. ich glaub die Leute aus dem Gesundheitswesen brauchen keine zusätzliche Schule, ein Kollege von mir hatte sich einfach die Lernbögen für die Prüfung besorgt.

    ein Homöopath ist jemand der in einer mehr oder weniger langen Ausbildung eine Ausbildung in klassischer Homöopathie gemacht hat, der behandelt dann auch nur mit Globuli und Mixtouren während ein Heilpraktiker vielerlei Verfahren anwendet.
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Heilpraktiker=Homöopath?


    Danke Anja,

    ich glaube ich habe jemanden gefunden :) Sie hat einen sehr schönen Internetauftritt, sieht sympahtisch aus, und als ich sie dann am Telefon hatte, stimmte die Chemie auch sofort. Ich habe nächste Monat einen Termin bei ihr :)

    Auch an die anderen: Danke sehr!

    Grüssle Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...