Heilpraktiker=Homöopath?

Brini

ohne Ende verliebt
:winke:

Ich suche grad nach einem Homöopath. Ist ein Heilpraktiker automatisch ein Homöppath oder ist da ein Unterschied?

Grüssle Sabrina
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Heilpraktiker=Homöopath?

Hallo,

ohne es ganz sicher zu wissen würde ich schon sagen, dass es da einen Unterschied gibt.

Ein Homöopath ist ausgebildet in klassischer Homöopathie und wendet diese auch an.

Heilpraktiker arbeiten generell mit alternativen Heilmethoden, sicher oft auch mit Homöopathie, muss aber nicht.

Würde ich jetzt als Laie sagen :???: ob es stimmt... keine Ahnung.
 

belcanta

Tourist
AW: Heilpraktiker=Homöopath?

Du weißt ja, was ich davon halte ;)

Aber ich kann dir zumindest eine Ärztin hier im Ort nennen, die anscheinend fast nur homöopathisch behandelt. Hat sie bei mir mal versucht... Ich schick dir 'ne PN.
 

Carmen589

Tourist
AW: Heilpraktiker=Homöopath?

Hallo,
ein Heilpraktiker ist nicht immer ein Homöopath. Aber soviel ich weiß muß man erst eine Heilpraktikerausbildung machen, um sich als Homöopath ausbilden lassen zu können. Zumindest wurde mir das mal gesagt.
Grüßle
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Heilpraktiker=Homöopath?

Heilpraktiker müssen vor dem Gesundheitsamt eine amtliche Prüfung ablegen, ob sie dafür ne Ausbildung irgendwo gemacht haben oder nur gelernt haben interessiert erst mal nicht. ich glaub die Leute aus dem Gesundheitswesen brauchen keine zusätzliche Schule, ein Kollege von mir hatte sich einfach die Lernbögen für die Prüfung besorgt.

ein Homöopath ist jemand der in einer mehr oder weniger langen Ausbildung eine Ausbildung in klassischer Homöopathie gemacht hat, der behandelt dann auch nur mit Globuli und Mixtouren während ein Heilpraktiker vielerlei Verfahren anwendet.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Heilpraktiker=Homöopath?

Du weißt ja, was ich davon halte ;)

Aber ich kann dir zumindest eine Ärztin hier im Ort nennen, die anscheinend fast nur homöopathisch behandelt. Hat sie bei mir mal versucht... Ich schick dir 'ne PN.


Danke Anja,

ich glaube ich habe jemanden gefunden :) Sie hat einen sehr schönen Internetauftritt, sieht sympahtisch aus, und als ich sie dann am Telefon hatte, stimmte die Chemie auch sofort. Ich habe nächste Monat einen Termin bei ihr :)

Auch an die anderen: Danke sehr!

Grüssle Sabrina
 
Oben