Heikles Kind und wie man damit umgeht

Irrlicht

Lichtlein
AW: Heikles Kind und wie man damit umgeht

Mensch, Mädels, ich bekomme eine Gänsehaut 8O :( :ochne: - Kinder in den Keller sperren, weil sie nicht essen?! :nein: :troest:

Zum Thema wurde schon viel gesagt, was ich auch finde - und auch ich rate Dir, unbedingt mit der Erzieherin zu sprechen. Sowas geht nicht :ochne:

Alles Gute (und ich finde auch, Dein Kind ißt gar nicht sooo wenig Unterschiedliches),

Annie
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Heikles Kind und wie man damit umgeht

Ich würde es auch ansprechen. Die Methode finde ich genau wie die anderen schlecht und außerdem gibt es doch keinen Grund warum ein Kind ausgerechnet Kuchen essen sollte.

Obst und Gemüse Würde ich zuhause viel anbieten, auch hübsch geschnitten oder püriert irgendwo runter gemischt.

Als Rohkost, gekocht oder als Mus, mag er gar nichts davon? Ich finde nur Äpfel schon sehr einseitig. Wenn er sehr wenig isst würde ich eventuell auch schauen, ob es nicht an der vielen Milch liegt, die satt macht.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Heikles Kind und wie man damit umgeht

Viviane, kein Problem, man merkt, dass das Essen für viele ein sehr emotionales Thema ist - macht überhaupt nichts, wenn da ein paar persönliche Sachen einfließen. Das zeigt mir, dass ich es wirklich ernst nehmen muss, wenn er mir so etwas erzählt und dass scheinbar ja echt große Schäden entstehen können! Und die Sache mit dem Keller bei Dir und bei Andrea... da fehlen mir die Worte. Ich kenn´ zum essen zwingen (nicht durch meine Mutter, eher Vater und Oma) eben auch aus eigener Erfahrung und weiß heute noch, wie es einen würgt, wenn man was nicht mag. Ich rede morgen gleich mit der Erzieherin und werde berichten, wie die Reaktion war.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Heikles Kind und wie man damit umgeht

@Susala, ja, ich bleib dran beim Obst und Gemüse, aber eher vorsichtig. Das mit der Milch ist klar, aber ich glaube, mehr als ein guter halber Liter täglich ist es nicht und er liebt sie halt so...
 

Petri

Miss Marple
AW: Heikles Kind und wie man damit umgeht

Mensch, Mädels, ich bekomme eine Gänsehaut 8O :( :ochne: - Kinder in den Keller sperren, weil sie nicht essen?! :nein: :troest:

Zum Thema wurde schon viel gesagt, was ich auch finde - und auch ich rate Dir, unbedingt mit der Erzieherin zu sprechen. Sowas geht nicht :ochne:

Alles Gute (und ich finde auch, Dein Kind ißt gar nicht sooo wenig Unterschiedliches),

Annie


Genau so geht es mir auch. Einfach unglaublich :ochne:

Im Gegensatz zu Julias Noah, ißt unser überhaupt kein Gemüse, wenn es einzeln auf dem Teller liegt (außer Mais und evtl. Brokkoli). Hier muß alles schön gemischt sein, daher gibt es auch so oft Aufläufe bei uns. Dann geht sogar manchmal Kohl.

Letztens war er der festen Meinung, dass er Babybel seeehr gerne mag und hat vor lauter Freude reingebissen (er ißt normalerweise gar keinen Käse, außer wenn er überbacken ist und Parmesan), als er ihn dann aber im Mund hatte fiel ihm wohl wieder ein, dass der doch nicht so lecker schmeckt und gab mir den Rest. Aber er hat freiwillig probiert und das finde ich gut.

Das nur nebenbei, ansonsten bin ich bei allen anderen. Zum Essen zwingen ist ein No Go :nein:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heikles Kind und wie man damit umgeht

Übrigens: meine Große isst kein gekochtes Gemüse außer Bohnen und evt. Erbsen. Was aber geht: z.B. Möhren in Soße reinpürieren. Ich mach die Soßen auch mit dem Gemüsewasser. Und überraschend lecker fand sie die Zucchinisuppe, wobei sie Zuchini gar nicht mag. Die ist aber komplett püriert und da aß sie 6 Teller :umfall:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Heikles Kind und wie man damit umgeht

Hier geht als Gemüse nur Schlangengurke und Paprika roh. Gekocht nur als Gemüsesuppe gehen noch andere Sachen und sogar Wirsing. Wir haben für die Suppen aber auch coole Namen wie Lightningsuppe für Möhreneintopf und Hooksuppe für Linsen ;-)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Heikles Kind und wie man damit umgeht

Hi!


Ich krieg auch echt das Grausen wenn ich hör was ihr so erlebt habt, oh Mann..




Im Gegensatz zu Julias Noah, ißt unser überhaupt kein Gemüse, wenn es einzeln auf dem Teller liegt (außer Mais und evtl. Brokkoli). Hier muß alles schön gemischt sein, daher gibt es auch so oft Aufläufe bei uns. Dann geht sogar manchmal Kohl.

Hihi so sind Kinder verschieden. Ah betr. Käse hast du es schon mal mit so richtig kräftigen wie Blauschimmel oder Camenbert probiert? Noah mag so milden "langweiligen" Scheibenkäse wie Gouda im Moment zumindest auch nicht mehr (früher schon) aber dafür solchen.

LG Julia
 
Oben