Heidelberg am Vatertag?

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Huhu ihr,

Anselm würde gerne zum Vatertagsfliegen nach Heidelberg. Das finde ich jetzt ähnlich wie Meike und Astrid nur eine gewisse Zeit spannend. Er würde auch alleine fahren, aber das ist auch irgendwie doof. Gibt es in Heidelberg etwas schönes, was man unternehmen kann, dass wir zusammen fahren, einige Zeit bleiben und dann alleine los ziehen könnten?

Liebe Grüsse
Martina
 

Annette

Die Nette
AW: Heidelberg am Vatertag?

Zoo, Botanischer Garten, die Innenstadt, Schloss mit Apothekenmuseum, die Bergbahn auf den Königstuhl. Da oben gibts nen Märchenwald, ne Falknerei und - falls ich mich nicht irre - auch nen Minigolfplatz.

Grüße
Annette
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Heidelberg am Vatertag?

Falknerei klingt schon mal spannend.... und irgendwie passend gerade, wo Astrids Freund C. gerne Falkner werden möchte und Astrid überlegt ob sie lieber Rennfahrerin, Polizistin oder auch Falknerin werden will. :D
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Heidelberg am Vatertag?

Also, wir wohnen in Heidelberg, in der Falknerei selber war ich noch nicht, aber ich würde auch auf jeden Fall mit der Bergbahn hochfahren.
Neben der Falknerei ist noch das Märchenparadies, welches meiner Meinung aber wirklich überteuert ist...
Was da eher zu empfehlen wäre, ist der Naturlehrpfad, der auch direkt neben der Falknerei beginnt...
Falls Du noch Fragen hast, immer her damit...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Heidelberg am Vatertag?

Irgendwie klingt das gut - Bergbahn ist für Wiesbadener die die Nerobergbahn haben zwar nicht mehr so furchtbarsuperneu, aber immer noch spannend. Falknerei und Naturlehrpfad hört sich für mich echt besser an als der Flugtag (wobei ich ja an dem Hobby "Schuld" bin ;o) )
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Heidelberg am Vatertag?

Der Naturlehrpfad ist ganz nett, man darf jetzt nichts großartiges erwarten, aber doch für Kinder ganz schön....
Bei der Falknerei muss man halt schauen, wann die Flugvorführungen sind, ich habe gerade geschaut um halb zwölf und um halb vier....
Liebe Grüße von Kathrin, die gerade am Überlegen ist, ob die Falknerei schon was für ihre Kinder ist....:hahaha:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Heidelberg am Vatertag?

Aaaaaaaalso, wenn ich das richtig sehen, dann ist Emma genau im Alter von Astrid ;o) und die anderen beiden Mädels nur ein Jahr jünger als Meike ... meine Grosse bleibt allerdings hier in Wiesbaden. Auch wenn die Falknerei ganz nett wäre, hat sie doch irgendwie mehr von dem Tag bei einer Freundin ....
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Heidelberg am Vatertag?

Jaa, den Großen bekomm ich da auch nicht mehr mit...
 
Oben