Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Hedwig, 23. Juli 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    gerade fiel mir heiß ein, dass ich morgen ein Kilo Heidelbeeren bekomme und noch gar kein Rezept habe, was ich damit mache. :oops:
    Marmelade fiel mir spontan ein.
    Andere Ideen werden auch gerne genommen :wink: Bitte mit Anleitung :zahn:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

    Kuchen *jammjammjamm*
    Pfannkuchen

    *schleck*
    Ich beneide Dich um die Heidelbeeren - ich liebe die Dinger, darf sie aber nicht essen :heul:
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

    Ich würd einfach ne Art Fruchtaufstrich machen, wo also nix komplett püriert wird, sondern die Teile noch in Stücken ins Glas kommen.

    Einfach mit Gelierzucker (3:1 - da is nich soviel Zucker drin - also 3 Teile Heidelbeeren, 1 Teil Gelierzucker) so anrühren und kochen, wie´s auf der Packung steht.

    So "rein" schmeckt sie uns am besten.

    Ansonsten wie schon von Silly genannt, Heidelbeerpfannkuchen oder Heidelbeermuffins, Heidelbeershake oder Eis - oder einfach so gemampft :zahn:

    :winke:
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

    ....oder mir geben :mrgreen: !

    :winke:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

    Bei uns wären die innerhalb einer halben Stunde vernichtet!
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

    Für Marmelade würde bei uns auch nie etwas übrigbleiben :heilisch:, zumindest nicht von 'nem Kilo.

    :winke:


    Hallo Silly,

    das ist ja plöd :(. Bei mir ist es genau umgekehrt, kann kaum etwas anderes an Obst essen. Deshalb kauf ich mich jetzt dumm an diesen Dingern :heilisch:, von essen ganz zu schweigen.

    Tschüüss, Andrea
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

    Zu Heidelbeermarmelade kann ich mir Rum gut vorstellen :jaja:

    Oder ich würde Dampfnudeln mit Vanillesauce und Heidelbeerkompott machen *schleck*
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

    hallo

    mich würd mal interessieren ob ihr die eigentlich roh esst, wenn ihr sie selbst gepflückt habt?

    bei uns wachsen die massenhaft im wald. aber ich trau sie mir eigentlich nicht roh essen, wegen dem fuchsbandwurm...

    wie macht ihr das?

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...