heftiges PMS

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: heftiges PMS

Joni hat gesagt.:
Mönchspfeffer habe ich auch schon mal genommen. Hilft wirklich. Regt aber auch die Hormonbildung (ich glaube Gelbkörperhormon, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) an. Jedenfalls bin ich damals ruck-zuck schwanger geworden. Da war dann auch das PMS für knapp 10 Monate verschwunden :mrgreen:

Na Super :cool: PMS ist zwar nicht sonderlich schön, aber ne Schwangerschaft wäre nun nicht das ideale Mittel :dagegen: :mrgreen:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: heftiges PMS

Sina, danke für deine Mühe :bussi: Ich schau mal welches Mittel da für mich geeignet ist :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: heftiges PMS

Gegen das gereizt sein hilft vielleicht Johanniskraut-Saft.
Gibt's pur in der Apotheke. Schmeckt nicht sonderlich gut, hilft aber.
Ich nehm das immer bevor wir auf die Messe fahren und ertrage so den Stress etwas besser (glaub ich zumindest ;) )

Steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: heftiges PMS

Ich weiß grad nicht, was Du so in Sachen Verhütung betreibst. Ich selbst hab's ja gern biologisch abbaubar und daher schon vor Jahren die Pille abgesetzt. In Anbetracht meiner allmonatlichen - scheinbar mit der Erdbeerwoche zusammenhängenden - Migräne hat mir mein Gynäkologe doch wieder die Pille empfohlen (was in meiner derzeitigen Situation "Single mit Dauerdate" ja auch nicht allzu verkehrt ist *g*). Ich nehm jetzt die "Yasmin"; die kann man ruhig ein paar Monate durchnehmen - von daher hab ich jetzt auch nur noch alle paar Monate quasi "auf Wunsch" mein Migränchen.

Mein Gynäkologe arbeitet antroposophisch, drum vertrau ich ihm da ganz und gar, daß ich mit dem Durchnehmen der Pille keinen Schabernack anstelle.

Vielleicht würde das auch bei Dir helfen?

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: heftiges PMS

Hallo,

ich bin da auch sehr geplagt gewesen, lange Periode, sehr, sehr starke Blutung, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen das volle Programm und sehr belastend.

Ich habe seid gut 2,5 Jahren die Mirena und meine Periode gar nicht mehr und auch nicht die Nebenbeschwerden, für mich ein Traum!

LG
SU
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: heftiges PMS

Katja, die Pille wäre wohl gut um mein PMS zu lindern, zu meinen alten Pillenzeiten hatte ich das auch nie so stark. Allerdings bin ich dank Übergewicht und rauchen (wenn auch nur wenig) nicht gerade die ideale Pillen-Verwenderin, genauer gesagt ist mir das Thrombose-Risiko einfach zu hoch, fällt also flach.

Die Mirena habe ich ins Auge gefasst, zumal ich Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft nicht so prickelnd finde. Nur kann ich mir derzeit 350,- € einfach nicht leisten :-?

Aber auf mein PMS werde ich meinen Doc defintiv nochmal ansprechen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

marieclaire

Freds Mum
AW: heftiges PMS

katja ich hab´ dolle über dein migränchen auf wunsch gelacht.

wegen der brust: ich hab mastodynon und meistens hilft es.

trotzdem habe ich verschiedene bh´s für die erste und zweite zyklushälfte *lol*
 
Oben