Hefeteig ?auch @ute

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von makay, 24. Juni 2003.

  1. hallo !!!

    Meine Maus mag ihre Gläschen nicht mehr....(habe ich auch unter 1. Jahr-Ernährung gepostet).
    Nun überlege ich krampfhaft was ich kochen könnte....v.a. auch Dinge, die wir gerne essen, also was man kombinieren kann....
    Ich kann nämlich nicht den ganzen Tag in der Küche stehen, muss schliesslich auch mal schnullern :-D

    Na, jedenfalls möchte ich wissen, ob ich Hefeteig geben kann ???
    Ist ja im Prinzip nur Mehl, Wasser und Hefe, eine Prise salz und ein wenig Zucker zum Angehen...mit Vollkornmehl wäre das doch eigentlich gut, oder ?

    Und wir essen so gerne Pizza...und ich könnte der kleinen Futterraupe ja ein Eckchen nur mit Tomatensosse bestreichen oder nur Gemüse drauflegen...

    Also ? Gibt es Argumente gegen Hefe ???

    Liebe Grüße
    makay
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Guten Appetit :-D

    Das kannst Du ruhig ausprobieren. Gare das Gemüse ein wenig in der Tomatensauce - und streiche alles zusammen auf den fast fertigen Hefeteig. Kurz nachbacken und fertig. Darfst auch mit Kräutern würzen.

    :koch: Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ab wann kann mein Kind hefeteig essen

Die Seite wird geladen...