Hefescheckenfüllung???

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Ela123, 6. Juni 2005.

  1. Hallo :winke:

    Bitte, bitte: ich suche dringend ein Rezept für Schneckennudeln und zwar die, die so aneinander backen - sieht am Ende wie ein Kuchen aus!!

    LG Ela
     
  2. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
  3. :bussi: Danke schön Bruni genau DIE meinte ich :) Noch zwei Frägchen hätte ich: nehm ich da eine ganz normale Springform und kleb ich die Schnecken darin schon aneinander? Rum im Kuchen und Kinder wie handhabt Ihr das??

    LG Ela
     
  4. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Ela, die back ich jetzt auch gerade, mit Käsefüllung.:prima:

    Rum gebe ich selbst auch nicht rein, weil bei uns auch die Kinder mitessen.

    Meine Springform hat 32 cm, ist auch die auf dem Bild.
    Die Schnecken backen schon zusammen, egal wie du sie reinsetzt.

    LG Bruni
     
  5. Danke Bruni :winke: freu mich schon *schleck*

    LG Ela
     
  6. Danke für das Rezept Bruni: die Schnecken waren GÖTTLICH ich habe zur Nussfüllung Rosinen gestreut :prima: den Rum weggelassen und anstatt Lasur Puderzucker genommen! Ein Gedicht!

    LG Ela
     
  7. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Oh Ela, das freut mich aber.:prima:

    Den Teig kannst mit allem füllen, auch mal mit Apfelstückchen, Nüsse, Rosinen und Honig. Obendrauf noch Steusel.
    Oder ganz einfach Runden ausstechen und gekochten Vanillepudding in die Mitte.
    Ich glaub davon hatte ich auch mal ein Foto im Forum.

    Liebe Grüße Bruni
     
  8. :prima: Ohja diese Varianten hören sich auch lecker-schlecker an - muss morgen sofort wieder Schnecken backen!!!

    Gerade les ichs: HefeSCHNECKENfüllung mein ich natürlich nicht Schecken!!!

    LG Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...