Hefescheckenfüllung???

E

Ela123

Hallo :winke:

Bitte, bitte: ich suche dringend ein Rezept für Schneckennudeln und zwar die, die so aneinander backen - sieht am Ende wie ein Kuchen aus!!

LG Ela
 
E

Ela123

:bussi: Danke schön Bruni genau DIE meinte ich :) Noch zwei Frägchen hätte ich: nehm ich da eine ganz normale Springform und kleb ich die Schnecken darin schon aneinander? Rum im Kuchen und Kinder wie handhabt Ihr das??

LG Ela
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Ela, die back ich jetzt auch gerade, mit Käsefüllung.:prima:

Rum gebe ich selbst auch nicht rein, weil bei uns auch die Kinder mitessen.

Meine Springform hat 32 cm, ist auch die auf dem Bild.
Die Schnecken backen schon zusammen, egal wie du sie reinsetzt.

LG Bruni
 
E

Ela123

Danke für das Rezept Bruni: die Schnecken waren GÖTTLICH ich habe zur Nussfüllung Rosinen gestreut :prima: den Rum weggelassen und anstatt Lasur Puderzucker genommen! Ein Gedicht!

LG Ela
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Oh Ela, das freut mich aber.:prima:

Den Teig kannst mit allem füllen, auch mal mit Apfelstückchen, Nüsse, Rosinen und Honig. Obendrauf noch Steusel.
Oder ganz einfach Runden ausstechen und gekochten Vanillepudding in die Mitte.
Ich glaub davon hatte ich auch mal ein Foto im Forum.

Liebe Grüße Bruni
 
E

Ela123

:prima: Ohja diese Varianten hören sich auch lecker-schlecker an - muss morgen sofort wieder Schnecken backen!!!

Gerade les ichs: HefeSCHNECKENfüllung mein ich natürlich nicht Schecken!!!

LG Ela
 
Oben