Hefekuchen lecker & leicht =)))

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Grand-mère, 29. März 2009.

  1. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    ... so ihr lieben, wie versprochen nun den kuchen, den reni so oberlecker fand für alle:

    Hefeteig: (mein rezept ;) )

    500g mehl
    70 g zucker
    1 vanillezucker
    paar trpf. zitronenaroma
    prise salz
    100g margarine
    300 ml milch
    1 x frische hefe

    hefe normal in handwarmer milch mit 2 tl zucker auflösen, abdecken & 15 min gehen lassen.
    den rest in eine große schüssel ( ich liebe meine pengschüssel von tupper:heilisch:)geben. dann die margarine flüssig machen, mit hefe & allem zum mehl geben & schön mit der hand kneten.
    das ganze an einem warmen ort 30 min gehen lassen. danach nochmals durchkneten & wiederum 15 min gehen lassen.
    aufs blech. dann hatte ich leckere rote grütze, die ich drauf gemacht habe mit butterstreuseln & ab in den backofen für ca 20 min bei 170 °.
    das war es auch schon.
    den belag kann man natürlich variieren wie man möchte & mit streuseln finde ich ihn immer wieder oberlecker, also dann mal gutes gelingen & guten appetitt:hahaha:

    wenn bedarf an der pizzavariante besteht, dann sagt einfach nochmal bescheid. ich backe die böden viel lieber selber, es schmeckt einfach köstlich.....;)

    :herz: lg & einen schönen sonntag allen ;)
    katrin
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Hefekuchen lecker & leicht =)))

    Danke für das Rezept, hab schon gewartet und freu mich auf`s Backen!

    :)
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hefekuchen lecker & leicht =)))



    Bescheid. :mrgreen:


    Danke für das Rezept. :winke:
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Hefekuchen lecker & leicht =)))

    Oh woooow jam jam der klingt soooo lecker !! Tausend Dank für das Rezept .... und äääähm

    BESCHEIIIIID was die Pizzavariante angeht *wink*
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Hefekuchen lecker & leicht =)))

    hallo

    das liest sich ja lecker! hast du die grütze auch selber gemacht? wenn ja, dann hätt ich auch interesse an dem rezept. :jaja:

    liebe grüße

    tanja :winke:
     
  6. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    AW: Hefekuchen lecker & leicht =)))

    :ochne:das kommt zu teuer... bei uns gibt es bei netto die rote grütze im 500g glas für nur 1,19€ so billig bekommt man das gar nicht hin, bei den vielen früchten.... es sei denn man hat einen garten :hahaha:... dann einfach nur verschiedene sorten mit zucker & wasser aufköcheln, binden & fertig ;).... ich bin aber eine stadtpflanze ohne garten :ochne:

    & nun zur pizzavariante :hahaha::

    wieder wie im hefeteig, aber zucker nur für die hefe zum ansetzen, dann statt der margarine nehme ich 100 ml olivenöl mit pflanzenöl gemischt, salz, & ich mache dann immer einen ganzen schwung pizzakräuter nach gefühl :oops: mit rein, kann also nicht sagen wieviel :ochne: einfach mal probieren, schmeckt echt lecker :jaja: ich mache immer doppelte menge, habe runde pizzaböden, die ich immer 15 min anbacke, abkühlen lasse & dann einfriere...
    belag ganz nach wunsch, auf bisschen breitgestrichenem ketchup...
    dann mal gutes gelingen....
    & :herz: lg
    katrin ;)
     
  7. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Hefekuchen lecker & leicht =)))

     
  8. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    AW: Hefekuchen lecker & leicht =)))

    ...bei 170 ° ;), sorry....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...