Hefeklöse mit Füllung

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hefeklöße mit Füllung

Wo kann ich diese Exemplare auftreiben, oder muß man die selber machen? Wir hatten vor zwei Tagen bei meiner Schwester gegessen und die sonst so mäklelhaften Kids ( besonders Lieschen ) sorry - fraßen wie verrückt.
 
G

gretel

AW: Hefeklöse mit Füllung

warum fragst du denn deine schwester nicht, wo sie die her hat?:verdutz: ;-)

würde mich übrigens auch interessieren. und womit waren sie denn gefüllt?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Hefeklöse mit Füllung

:winke:

spontan dachte ich an diese Hefekloesse aus dem Kuehlregal (mit Pflaumenmus gefuellt)... etwas "aehnliches" waeren Buchteln - auch mit Pflaumenmus gefuellte Hefekloesse, die allerdings mit einer Salzkruste gebacken werden.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
F

Familie Bechberger

AW: Hefeklöse mit Füllung

Germknödel meint ihr sicherlich- lecker schmatz, schleck. Mir tropft schon der "Gaafer", wie man bei uns sagt.

Die kann man bei uns im Globus kaufen. So im 3er Pack glaube ich. Aber die schmecken lange nicht so gut, wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt.

Schmatzegrüße Kerstin
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Hefeklöse mit Füllung

:winke: Kerstin,

stimmt, Germknoedel gibt's auch noch - so aehnlich wie die Boehmischen Knoedel, die meine Oma immer macht - sehen zwar ziemlich "tot" aus, weil sie so weisslich sind, aber schmecken herrlich *schleck*

:bussi: Claudi

P.S. Ist ja witzig, dass es Germknoedel bei euch am Weihnachtsmarkt gibt (vielleicht sollte ich euch im Dezember einfach mal heimsuchen und wir schnabulieren dann Germknoedel und sueffeln Gluehwein)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hefeklöse mit Füllung

Hier findest Du z.B. ein Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=190781081251649&ID2=82

Und statt Zwetschgenmarmelade nimmst Du dann Kirsch.. Achtung sie hat sich bei der Milch vertan, schreibt sie aber weiter unten...!


Ich liebe sie auch über alles und meine Freundin macht die bestern der Welt, nur leider wurde mir in der Schwangerschaft mit Noëlle davon immer schlecht - Tja und das war letzte Woche wieder so, deswegen habe ich den Test gemacht... :augenmach
 
Oben