Hefeklöse mit Füllung

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Blatthaar, 2. Februar 2005.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Hefeklöße mit Füllung

    Wo kann ich diese Exemplare auftreiben, oder muß man die selber machen? Wir hatten vor zwei Tagen bei meiner Schwester gegessen und die sonst so mäklelhaften Kids ( besonders Lieschen ) sorry - fraßen wie verrückt.
     
  2. AW: Hefeklöse mit Füllung

    warum fragst du denn deine schwester nicht, wo sie die her hat?:verdutz: ;-)

    würde mich übrigens auch interessieren. und womit waren sie denn gefüllt?
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Hefeklöse mit Füllung

    :winke:

    spontan dachte ich an diese Hefekloesse aus dem Kuehlregal (mit Pflaumenmus gefuellt)... etwas "aehnliches" waeren Buchteln - auch mit Pflaumenmus gefuellte Hefekloesse, die allerdings mit einer Salzkruste gebacken werden.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  4. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    AW: Hefeklöse mit Füllung

    Sauerkirsche
     
  5. AW: Hefeklöse mit Füllung

    danke. klingt lecker.
    und die andere frage?;-)

     
  6. AW: Hefeklöse mit Füllung

    Germknödel meint ihr sicherlich- lecker schmatz, schleck. Mir tropft schon der "Gaafer", wie man bei uns sagt.

    Die kann man bei uns im Globus kaufen. So im 3er Pack glaube ich. Aber die schmecken lange nicht so gut, wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt.

    Schmatzegrüße Kerstin
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Hefeklöse mit Füllung

    :winke: Kerstin,

    stimmt, Germknoedel gibt's auch noch - so aehnlich wie die Boehmischen Knoedel, die meine Oma immer macht - sehen zwar ziemlich "tot" aus, weil sie so weisslich sind, aber schmecken herrlich *schleck*

    :bussi: Claudi

    P.S. Ist ja witzig, dass es Germknoedel bei euch am Weihnachtsmarkt gibt (vielleicht sollte ich euch im Dezember einfach mal heimsuchen und wir schnabulieren dann Germknoedel und sueffeln Gluehwein)
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Hefeklöse mit Füllung

    Hier findest Du z.B. ein Rezept:

    http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=190781081251649&ID2=82

    Und statt Zwetschgenmarmelade nimmst Du dann Kirsch.. Achtung sie hat sich bei der Milch vertan, schreibt sie aber weiter unten...!


    Ich liebe sie auch über alles und meine Freundin macht die bestern der Welt, nur leider wurde mir in der Schwangerschaft mit Noëlle davon immer schlecht - Tja und das war letzte Woche wieder so, deswegen habe ich den Test gemacht... :augenmach
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...