Hefe

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von nici, 1. November 2007.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    wenn ich im Rezept nur Angaben für frische Hefe habe, kann ich die dann durch Trockenhefe ersetzen und wie?

    Grüßle
    Nici
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hefe

    Guten Morgen Süße,

    ja klar, kannst du. Das ist ja der Sinn von Trockenhefe :cool:
    Einfach mit übers Mehl schütten, ohne vorher anrühren oder so.

    Achso, ei nTütchen ersetzt -meine ich- einen Würfel Hefe. Steht aber drauf.
    :winke:
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hefe

    :bravo:

    Dann kann ich ja doch heute am Feiertag backen! Magst eines probieren, wenn sie fertig sind?

    Ich hatte übrigens eher gedacht, es gäbe Rezepte für Hefe und Rezepte für Trockenhefe ... dass Trockenhefe EXTRA als Ersatz erfunden wurde, war mir gar nicht klar :nix:
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Hefe

    Also ein Pack trockenhefe ist für 500g mehl... keine ahnung wieviel man bei frischer hefe braucht... aber so weisst du, wieviel trockenhefe du benötigst ;-)
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hefe

    Klar, ich hock mich grad ins Auto, dann bin ich pünktlich zum Kaffee da :hahaha:

    Na das mit der Hefe hab ICH jetzt einfach mal so behauptet, das denk ich mir so. So quasi als "Fix"-Produkt oder so. Ich arbeite jedenfalls tatsächlich lieber mit frischer Hefe, frag mich nicht, warum :???:
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hefe

    Blöd! Weil das hätt' mich jetzt schon interessiert! :-D

    Aber egal, weil ich hab nur Trockenhefe und wenn ich heute backen will, dann kann ich mir nicht leisten pingelig zu sein :nix:

    :knuutsch:
     
  7. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Hefe

    Also ich arbeite agr nicht gerne mit frischer hefe, aber ich weiß (jawohl, ich weiß auch mal was) dass man bei jedem (zumindestens kenne ich keins wos nicht so ist) rezept frisch gegen trocken tauschen kann..
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Hefe

    Ich persönlich arbeite lieber mit frischer Hefe, weil ich finde, dass die Teige dadurch einfach lockerer werden. Als Notfall hab ich auch schon mit Trockenhefe gebacken, ich glaub auch, dass ein Päckle Trockenhefe einen Würfel frische Hefe ersetzt. Müsste aber draufstehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...