@hedwig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

FriMa

AW: @hedwig

Alex, ich hab bisher nichts dazu geschrieben, aber dein Posting ärgert mich jetzt doch.
- Wenn x Leuten unabhängig voneinander das Gleiche auffällt - sollte da nicht was Wahres dran sein?
- Wir sind hier nicht im Job, sondern in einer virtuellen Familie. Da muss keiner schlucken, wenn er von einem anderen beleidigt oder verletzt wird. In einer Familie sollte es keine "Hackordnung" geben, sondern jeder sollte sich überlegen, wie seine Worte beim Gegenüber ankommen. Und selbst im Job: Ich habe mir durchaus schon einmal den Ton eines Vorgesetzten verbeten, als der mich angegangen ist.

Und wenn jeder ausgeladen würde, der sich nicht genehm äußert - na, dann in Zukunft viel Spaß in einem Forum, dass aus Ach-wie-süß- und Was-es-heut-bei-Aldi-gibt-Postings besteht...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @hedwig

Lilienfrau hat gesagt.:
("Also Sie sind ja ganz ok, aber Ihr Ton ist manchmal wirklich zu heftig.") Na? Wer von Euch macht das denn?

Ich mach das z.B. :nix: :-D


Ansonsten würde ich sagen: Einfach mal eine Runde um den Block rennen, locker bleiben und :ommmm:

Es gibt Wichtigeres, ob Kim sich nun im Ton vergreift oder nicht. Und wem Kim's Ton nicht passt, der hat immer noch die Möglichkeit, sie auf seine Ignorer-Liste zu setzen. Dann muss er "das" nicht lesen. Wäre das nicht eine Idee? Und sorry, Rachel ist eine erwachsene Frau mit fünf Kindern, sie sollte in der Lage sein, selbst ihre Interessen zu wahren. Braucht sie dann unbedingt eine Lobby: "Für Rachel - gegen Kim"

Ansonsten bin ich auch immer dafür private Auseinandersetzungen auch privat zu klären.

Liebe Grüße
Angela, die langsam auch an die Sonnenwendentheorie glaubt :???: :verdutz:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: @hedwig

FriMa hat gesagt.:
Alex, ich hab bisher nichts dazu geschrieben, aber dein Posting ärgert mich jetzt doch.
- Wenn x Leuten unabhängig voneinander das Gleiche auffällt - sollte da nicht was Wahres dran sein?
- Wir sind hier nicht im Job, sondern in einer virtuellen Familie. Da muss keiner schlucken, wenn er von einem anderen beleidigt oder verletzt wird. In einer Familie sollte es keine "Hackordnung" geben, sondern jeder sollte sich überlegen, wie seine Worte beim Gegenüber ankommen. Und selbst im Job: Ich habe mir durchaus schon einmal den Ton eines Vorgesetzten verbeten, als der mich angegangen ist.

Und wenn jeder ausgeladen würde, der sich nicht genehm äußert - na, dann in Zukunft viel Spaß in einem Forum, dass aus Ach-wie-süß- und Was-es-heut-bei-Aldi-gibt-Postings besteht...

Das unterschreib ich jetzt mal dick und fett. Punkt.
 
A

Amouna

AW: @hedwig

Hallo zusammen,

der darf sich gerne ein anderes Wohnzimmer suchen

Nun, und wenn einem nicht alle Gäste recht sind, sollte man eben nicht permanent einen Tag der Offenen Tür veranstalten.

Liebe Grüße
Iman.
 
M

MagicMoments

AW: @hedwig

Ich schätze, hier muss mal wieder ein wenig die natürliche "Hackordnung" hergestellt werden und Leute, ob Euch das nun passt oder nicht - Kim ist Moderatorin, und das aus gutem Grund. Ich möchte gerne wissen, wer von Euch sich traut, seinem Chef gegenüber so einen Ton an den Tag zu legen ("Also Sie sind ja ganz ok, aber Ihr Ton ist manchmal wirklich zu heftig.") Na? Wer von Euch macht das denn?

HIER!!!

Ich bin da genauso und sag ziemlich deutlich, was ich denke. Auch ein Vorgesetzter ist nur ein Mensch und kein Gott (wie hier auch keiner).

Alex, ich glaub Ute hat doch gemeint, man solle öffentlich diskutieren, wenn was nicht passt....So hab ich zumindest ihr Posting verstanden. Bevor hintenrum wieder PN´t wird. Die PN´s dann wieder (falsch) weitergetratscht werden, wer anders die wieder falsch weitergibt finde ich es so besser.

Lieben Gruß
Sandy
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @hedwig

FriMa hat gesagt.:
Alex, ich hab bisher nichts dazu geschrieben, aber dein Posting ärgert mich jetzt doch.

Das macht mir - im Gegensatz zu anderen - wie Ihr wisst gar nix :-D

Wir sind hier nicht in einer virtuellen Familie, wir sind hier in einem öffentlichen Internetforum. Und hier herrscht nunmal eine gewisse Hackordnung (in einer Familie übrigens auch, oder seid Ihr bei Euch alle gleichberechtigt?)

Es ist mir völlig egal, ob was "wahres dran" ist oder nicht. Es ist so, wie es ist. Man sollte nicht versuchen, Dinge zu ändern, die man nicht ändern kann. Und in diesem Fall verhält es sich so:

1. Kim ist so, wie sie ist. (Kann man nicht ändern)
2. Kim ist Moderatorin. (Kann man auch nicht ändern, es sei denn, man heißt Ute oder Mischa - oder man versucht, Kim das Leben so schwer zu machen, dass sie freiwillig geht, und diese Tendenz sehe ich hier gerade, und das ÄRGERT MICH)

Dass Kim jemanden beleidigt oder verletzt hätte ist mir noch nicht aufgefallen. Man kann auch Moderatoren ignorieren im übrigen, wenn man wirklich gar nicht klarkommt mit jemandem. Ich war bisher davon ausgegangen, dass wir hier alle erwachsene, vernünftige Menschen sind. Diese Meinung muss ich wohl leider - und das kurz vor Weihnachten - revidieren.

Es haben gestern abend einige aus der "Familie" hier etwas Schönes für ein Familienmitglied getan, und das hat mich tierisch gefreut. Und solange sowas noch möglich ist, ist auch das Forum noch nicht verloren. Nur leider fallen mir die Meckerer und Nörgler bei solchen Aktionen wenig bis gar nicht auf :???:

Liebe Grüße

Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben