@hedwig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fioflo

Herzilein
AW: @hedwig

Hm, jetzt muss gut überlegt sein, was man schreibt.
Wenn ich das alles mal "neutral" betrachte denke ich:

- Rachel ist nur ein Beispiel, an dem es nun eskaliert, was vielleicht schon länger brodelt. Sie tut mir im Moment leid. Ich spüre ihre Ambivalenz zwischen ihrem richtigen Mutterinstinkt, und der Ohnmacht, die sie empfindet, und die sie auch unsicher macht
- meines sehrachtetens hat es mit Jacqueline nichts zu tun, sie kennt Rachel privat und weiss daher umso besser um ihre "Macken", und wie sie am besten darauf eingehen kann
- ich denke, es geht um den Umgang miteinander. Gretel hat versucht sachlich zu bleiben, und dabei "knallhart" auf Misstände hingewiesen.
Ich denke schon, dass es vielen hier aufstösst, dass Kim manchmal einen etwas unsensiblen Ton an sich hat.

Und nun artet das Gespräch langsam aus, und man missversteht sich.

Meine persönliche Meinung ist:
- ich kann Rachels Gedankengänge nachvollziehen, aber liebe Rachel, ich würde Dich auch mal am liebsten liebevoll "packen", um aus diesem Strudel der Angst und Unsicherheit wieder herauszukommen. Kim und Jacqueline haben es probiert, eben auf ihre Art.

- Gretel: ich kann Deine Gedankengänge auch nachvollziehen und unterschreibe in vielen Punkten. Ich finde Deine Vorgehensweise zwar deftig, aber auch mutig.

- Kim: leider wirst Du gerade oft missverstanden. Aber ich denke schon, dass Dein Umgangston nicht immer korrekt ist. Du scheinst mir schnell "genervt" und ungeduldig zu sein.

So long,
ich setze mich nun auch in die Nesseln...
Liebe Grüße von Bianca
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: @hedwig

novembersteffi hat gesagt.:
Sagt mal Ihr alle!!

Habt Ihr so kurz vor Weihnachten denn nichts besseres zu tun, als an einer Stelle übereinander her zufallen und an anderer Stelle zu diskutieren, ob das jetzt Mobbing ist oder nicht?????
Geht den Baum schmücken, Kekse backen, Geschenke einpacken, lest Euren Kinder was schönes vor........

Man man man.
Dazu sag ich nur: Ihr seid echt blöd und ich irgendwie auch, weil ich mich dazu hinreiße, mir für so ein Posting Zeit zu nehmen.....

*kopfschüttelnde Grüße*

da kann ich mich auch nur voll und ganz anschließen ...

ihr lieben, versuchts ein paar tage zu vergessen, wenns geht ... es sollte wichtigeres geben...

lg,
 
N

Nimufrosch

AW: @hedwig

Ich setzte mich dazu in die Nesseln, Du weißt dass ich Dir PNs geschrieben habe und gehofft habe Du kannst hören was ich sage. Aber Du verennst Dich.
Deine Arbeit ist gute Arbeit. Ich kann das nicht so stark beurteilen, ich lese eher wenig im Ernährungsforum, aber ich lese schon das manche Frauen for sind und Deine Vorschläge helfen. Du bindest Dir viel Zeit ans Bein um zu unterstützen. Das ist toll!
Aber es rechtfertigt Deinen Ton auf der anderen Seite trotzdem nicht.
Und da vergreifst Du Dich in letzter Zeit oft.
Und wenn Du kritisiert wirst, dann sind es die anderen, die Kritiker, mit denen etwas nicht stimmt. Aber Kim, das sind Deine Feedbacks, sie zu sehen und etwas für Dich rauszuholen, den Rest wegzutun, ist Deine Sache. Du kannst auch so tun als wäre nichts geschehen und nie was gesagt worden. Ich glaube allerdings nicht, das die Menschen die jatzt etwas sagen, immer schon Deine Feinde waren, dich nie leiden konnten im Gegenteil.

@lapislazuli,
ich finde den Vergleich zur Hexenjagd ziemlich krass. Und unpassend in diesem Fall.


Silke
 
G

gigi

AW: @hedwig

vielleicht ist es sehr aufwändig und schwer das ernährungsforum zu moderieren?

ich denke mir das mütter die verzweifelt ernährungstipps für ihre kinder suchen, in einer emotionalen ausnahme situation sind.
als meine kleine frisch auf der welt war und nicht trinken wollte und ich nicht so stillen konnte wie ich das wollte, ich hab mich unfähig gefühlt, weil mir das stillen nicht so gelang wie anderen müttern.
ich dachte mein kind verhungert und ich bin schuld.
all diese gefühle waren übertrieben und nicht wirklich nötig, es gibt ja flaschennahrung...
aber ich hatte diese gefühle und mit mir war damals nicht normal zu sprechen.
ich hatte eine tolle stillberaterin, die uns meine tochter und mich aus diesem druck und verzweifelten kreislauf herausholte.

Kim als du in dieses forum kamst hab ich mich total gefreut und dich freudig aufgenommen.
du warst mir sofort symphatisch!
ich hatte auch sofort großes vertrauen in dich erinnerst du dich?;-)
(an eine bestimmte PN)
du warst so locker und dein geschriebenes hatte witz und fröhlichkeit.
Kim ich wünschte mir es könnte wieder so sein!
(((Kim)))

liebe grüße
gigi
 

nici

keiner Titel
AW: @hedwig

Hi,

können wir es nicht gut sein lassen?

Ich glaube Kim hat in der Zwischenzeit verstanden, welche Kritik ihr manche nahe bringen möchten.

Ich möchte gern auch noch etwas sagen, das ich wichtig finde. Manchmal ist Kim vielleicht nicht wirklich diplomatisch, Diplomatie ist nicht jedermann Sache. So what? Ich finde nicht, daß sie sich allzu oft im Ton vergreift. Das ist Kim. Fertig. Sie muß nicht so sein, wie wir sie uns wünschen. Sie muß so sein, wie es für sie paßt. Ich kenne Kim nicht persönlich, wie wahrscheinlich die wenigsten hier. Und deshalb ist unser Bild von ihr nicht vollständig.

Noch etwas zu Kritik, Sachlichkeit und konstruktiver Kommunikation:
* nur gut gemeinte Kritik bringt den anderen weiter, vielleicht kann da nochmal jeder in sich hören
* es hilft viel, "ich" zu schreiben (ich finde, bei mir kommt das so an, ich habe das Gefühl, ...), anstatt dem anderen sein vermeintliches "du" um die Ohren zu hauen
* mal in sich gehen und schauen, mit welchem Ohr man hört

Gerne nachzulesen: in Friedemann Schulz v. Thun "miteinander reden (1-:relievedface:"

Grüße
Nici
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @hedwig

Leute, was ist denn hier los??? :umfall: Habt Ihr alle wirklich nicht vor ,friedliche, ruhige und besinnliche Weihnachten zu feiern? Macht doch mal alle einfach den PC aus! Kümmert Euch um Eure Familie, Eure Kinder, um Weihnachten. Setzt Euch vor den Adventskranz und singt Lieder - und seid ein wenig tolerant Euren Mitmenschen gegenüber!

Dass Kims Ton hier einigen nicht zu passen scheint, haben wir ALLE glaub ich jetzt verstanden. Es ist in der letzten Zeit wirklich oft genug gesagt worden. Ich sage es ungern, aber ich muss es tun - Kim geniesst hier nicht nur als Moderatorin das Vertrauen der Gastgeber. Und das mit gutem Recht! Wem ihr Ton nicht passt, der darf sich gerne ein anderes Wohnzimmer suchen. Mir persönlich würde das dramatisch stinken, wenn ich mir Gäste einlade und alle auf meiner besten Freundin rumhacken - ich glaub, da würd ich einige der Rumhackenden echt ausladen. Sorry!

Findet Euch damit ab und gut! Über Gabrielas Ton wurde früher auch ständig gemeckert, erinnert Ihr Euch? Ich kann an Kims Ton nichts unverschämtes finden, bei aller Wertschätzung nicht. Sie ist offen und direkt, und das ist gut so! Das ist hier keine große Kuschelveranstaltung. Und wer den Wind sät... Ihr wisst schon. Manchmal gibt es eben Antworten, die einem nicht in den Kram passen. Ok - lebt damit! Oder haltet einfach Eure Klappe, wenn Ihr keine gegenteiligen Meinungen ertragen könnt/wollt.

Kim hängt sich hier verdammt stark rein in das Forum und arbeitet wirklich für Euch. Und was ist der Dank? Meint Ihr, wenn man ständig lesen muss "Ich schätze Deine Arbeit sehr, ABER....." macht einem das ganze noch Spaß? Bestimmt nicht!

Und Umfragen dazu, ob Kims Ton hier erwünscht ist oder nicht möchte ICH in diesem Forum wirklich nicht lesen :nein: ich glaub ich spinne!

Ich schätze, hier muss mal wieder ein wenig die natürliche "Hackordnung" hergestellt werden :-D und Leute, ob Euch das nun passt oder nicht - Kim ist Moderatorin, und das aus gutem Grund. Ich möchte gerne wissen, wer von Euch sich traut, seinem Chef gegenüber so einen Ton an den Tag zu legen ("Also Sie sind ja ganz ok, aber Ihr Ton ist manchmal wirklich zu heftig.") Na? Wer von Euch macht das denn?

Also lasst jetzt BITTE hier Ruhe einkehren, diskutiert gewisse Dinge bitte per PN und nicht hier öffentlich im Forum, und vor allem - kümmert Euch um die Dinge, die EUCH angehen. Habt Ihr echt keine anderen Dinge zu tun? Habt Ihr keine realen Sorgen? (Muss es Euch gut gehen...) Es gibt hier - ja, hier in diesem Forum - Menschen, die wirkliche Sorgen haben. Sorgen um Gesundheit, um Geld, Existenzängste. Meint Ihr, die fühlen sich gut, wenn sie ständig lesen müssen, wie Ihr Euch hier über Nichtigkeiten aufregt und Euch an anderen reibt? Nein, wirklich nicht.

Ich hab langsam echt keine Lust mehr, so einen Kram hier zu lesen. Normalerweise tu ich das auch gar nicht, aber jetzt ist mir echt der Hut hochgegangen.

Also bitte - macht den PC mal für ein paar Tage aus, besinnt Euch auf das, was wirklich wichtig ist im Leben, und dann sehen wir uns im neuen Jahr alle frisch und munter wieder.

Genervte Grüße

Alex
 
G

gigi

AW: @hedwig

ähm wie jetzt?
offen ausprechen oder per PN oder mail?
was jetzt?

ich empfinde den ton hier im forum sehr vergleichbar mit dem,
wie ich es im normalen alltag auch erlebe.
ich muß mir als vorgesetzte oft schlimmeres anhören......
muß kritikfähig sein,
was nicht heißt das ich manchmal nicht auch im polster beisse und heule......

und all jenen die meinen PC abschalten,
warum habt ihr ihm noch an?

schöne festtage für ALLE!
gigi
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: @hedwig

Danke für Deine Worte, Alex.:bussi:

So ähnlich hätte ich es auch geschrieben, wenn ich denn die richtigen Worte gefunden hätte.........

Euch allen besinnliche, friedliche Feiertage

Corina
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben