@hedwig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lapislazuli

Steinchen
AW: @hedwig

Früher nannte man es Hexenjagd und die Frauen wurden verbrannt.

Heute nennt man es Mobbing. Und die Frauen geben irgendwann auf.

Beides Dinge, die ich zutiefst verachtenswert finde.

L.
 
L

Lawxanaa

AW: @hedwig

Sorry, wenn ich mich noch mal einschalte, aber MOBBING ist was, was hintenrum geschieht, dies hier war vornerum und ehrlich und das ist auch Mobbing ?

Mir scheint, dass einige Begrifflichkeiten nicht so ganz klar sind, sorry..


PS: Gretel dein Postfach is voll:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: @hedwig

Sagt mal Ihr alle!!

Habt Ihr so kurz vor Weihnachten denn nichts besseres zu tun, als an einer Stelle übereinander her zufallen und an anderer Stelle zu diskutieren, ob das jetzt Mobbing ist oder nicht?????
Geht den Baum schmücken, Kekse backen, Geschenke einpacken, lest Euren Kinder was schönes vor........

Man man man.
Dazu sag ich nur: Ihr seid echt blöd und ich irgendwie auch, weil ich mich dazu hinreiße, mir für so ein Posting Zeit zu nehmen.....

*kopfschüttelnde Grüße*
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: @hedwig

Lawxanaa hat gesagt.:
Sorry, wenn ich mich noch mal einschalte, aber MOBBING ist was, was hintenrum geschieht, dies hier war vornerum und ehrlich und das ist auch Mobbing ?

Mir scheint, dass einige Begrifflichkeiten nicht so ganz klar sind, sorry..


PS: Gretel dein Postfach is voll:winke:
Sorry, aber Mobbing ist nicht immer nur hintenrum.

Definition

Mobbing im engeren Sinne steht für Schikanen und Intrigen gegen Personen am Arbeitsplatz, die systematisch, regelmäßig und über einen längeren Zeitraum vorkommen. Mobbing kann es auch in anderen öffentlichen Bereichen geben, wie im Verein oder in der Schule. Dem Mobbing in der Schule kommt wegen seiner spezifischen Art besondere Aufmerksamkeit zu. Dabei werden einzelne Schüler ausgegrenzt und schikaniert. Mobbing ist verwandt mit anderen Arten des Konflikts, unterscheidet sich aber durch seine lange Dauer, die besondere Einseitigkeit der Beziehung und das Ziel, die jeweilige Person aus der Institution zu drängen. Die Schikanen können z. B. darin bestehen, jemanden lächerlich zu machen, ihm/ihr Informationen vorzuenthalten, Gerüchte zu verbreiten oder beim Vorgesetzten zu verpetzen.
Wissenschaftler bemühen sich um eine eindeutige Operationalisierung des Mobbingbegriffs. Im LIPT (Leymann Inventar des psychologischen Terrors) sind 45 Handlungen aufgeführt, von denen eine oder mehrere mit einer bestimmten Häufigkeit und Dauer vorkommen müssen, um als Mobbing gewertet zu werden. Die Handlungen sind in 5 Kategorien aufgeteilt:
  • Angriffe auf die Möglichkeiten zu kommunizieren (z. B. jemanden unterbrechen, anschreien)
  • Angriffe auf die sozialen Beziehungen (beispielsweise jemandem das Gespräch verbieten)
  • Angriffe auf Qualität und Perspektiven der Arbeit (verletzende Kritik an der Arbeit, jemandem sinnlose Aufgaben übertragen oder bewusst überfordern usw.)
  • Angriffe auf das soziale Ansehen (z. B. Gerüchte verbreiten, Intrigen spinnen)
  • Angriffe auf die körperliche Unversehrtheit und das psychische Wohlbefinden (beispielsweise jemanden beleidigen, anpöbeln)
Durch Mobbing kann das Opfer erheblichem psychischem Druck (→ Stress) ausgesetzt werden, der sogar zu chronischen Erkrankungen führen kann. Besonders anfällig für Mobbing sind hierarchische Institutionen mit einer geringen Kontrolle. Systematische Schikanen in nichtöffentlichen Beziehungen wie der Familie oder in Liebesbeziehungen werden meist nicht als Mobbing bezeichnet. Ein Sonderfall ist das systematische Tyrannisieren durch eine früher nahestehende, manchmal aber auch gänzlich unbekannte Person, das sogenannte Stalking.


(Quelle: Wikipedia )
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: @hedwig

Ganz ehrlich?????Wenn das so weiter geht hier in dem Forum dann macht es echt keinen spaß mehr hier.

Seid ihr nicht alle Erwachsen genug um vernünftig miteinander umzugehn??????????
Ich komme mir hier echt vor wie im Kindergarten.
Wenn Kim oder WER AUCH IMMER sich im ton vergreift dann denkt doch einfach im Stillen :"LMAA."
Jeder hat mal einen schlechten Tag aber deswegen muß man doch nicht wie eine wild gewordene Herde über denjenigen herfallen.
Denkt mal darüber nach ob das wirklich Sinn und Zweck macht.

LG
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: @hedwig

Mensch was ist hier los?

Andererseits finde ich gut, das nix hintenrum geht.
Mutig von euch, öffentlich zu schreiben, sehr mutig und das verdient:respekt:

Aber "haut" euch nicht zu doll, schlaft nochmal drüber und bleibt uns erhalten!

wünscht sich
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: @hedwig

KätheKate hat gesagt.:
Andererseits finde ich gut, das nix hintenrum geht.
Mutig von euch, öffentlich zu schreiben, sehr mutig und das verdient:respekt:

Aber "haut" euch nicht zu doll, schlaft nochmal drüber und bleibt uns erhalten!

wünscht sich

Das kann ich nur unterschreiben. Es wurde Offenheit in allen Bereichen gewünscht, und nun habt ihr sie. Manchmal ist es besser , Dinge auszutragen und sich dann aus dem Weg zu gehen. :)
 
B

briddaa

AW: @hedwig

novembersteffi hat gesagt.:
Sagt mal Ihr alle!!

Habt Ihr so kurz vor Weihnachten denn nichts besseres zu tun, als an einer Stelle übereinander her zufallen und an anderer Stelle zu diskutieren, ob das jetzt Mobbing ist oder nicht?????
Geht den Baum schmücken, Kekse backen, Geschenke einpacken, lest Euren Kinder was schönes vor........

Man man man.
Dazu sag ich nur: Ihr seid echt blöd und ich irgendwie auch, weil ich mich dazu hinreiße, mir für so ein Posting Zeit zu nehmen.....

*kopfschüttelnde Grüße*

:bravo:
recht hast du!!!
lg briddaa
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben