Mein Garten Hecken :Linguster,Rotbuche..Blutbuche..

Italia

süße Fee
Hallölle

Eigentlich sind wir bei Kirschlorbeer Hainbuche gelandet ..für hinten um unsere Sichtschutz zu pflanzen.
Nun bin ich noch auf die anderen 3 gestossen und muß sagen die gefallen mir sehr gut.
Allerdings sind die giftig?
Hat die jemand von Euch? Sind die nicht ao anfällig,ich meine wachsen die gut?

Es sollte ja auf jeden fall was sehr dichtes sein,und lange seine Blätter haben...


Was meint ihr?
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Hecken :Linguster,Rotbuche..Blutbuche..

Liguster wächst wie der Teufel. Aber kriegt glaub ich giftige Beeren (oder täusche ich mich da jetzt?)

Blutbuche und Rotbuche verlieren soweit ich weiß, im Winter ihr Laub. Würde ich persönlich nie nehmen als Hecke um das Grundstück rum. Einmal wegen dem Laub, das man dann wegmachen muss und auch weil es im Winter einfach schrecklich aussieht und weil man dann durchgucken kann.

Ich schrieb schon in einem anderen Fred - wir haben eine spießige Thuja-Hecke gepflanzt, weil es für uns am günstigsten, einfachsten und schnellsten ist.
 

RTA

Blumenfee
AW: Hecken :Linguster,Rotbuche..Blutbuche..

HAllo Bea,

ich mag Buchenhecken :jaja: eben weil sie mit der Jahreszeit gehen und man ihnen diese ansieht.
Das Laub wird nach dem Herbst braun und bleibt dann aber bis zum neuen Austrieb haften, so daß es im Winter nciht ganz kahl ist.
Und Buchenlaub gibt hervorragenden Kompsot ab :)

LG
Reghina :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: Hecken :Linguster,Rotbuche..Blutbuche..

HI

Also wir wollen wohl jetzt Hainbuche kaufen ,oder doch lieber Rotbuche???
Was wächst schneller?
 

Italia

süße Fee
AW: Hecken :Linguster,Rotbuche..Blutbuche..

Katie hat gesagt.:
Liguster wächst wie der Teufel. Aber kriegt glaub ich giftige Beeren (oder täusche ich mich da jetzt?)

Linguster wächst wie der Teufel :???: echt ???

Also ich habe mitbekommen vom Nachbarn das das ganz schön lange dauert... ich suche ja was was nicht giftig ist und sehr schnell wächst ,wegen unsere Nachbarn.... am liebsten schon 2 Meter hoch :-D

Kirschlorbeer ist ja giftig allerdings soll dass ganz schnell wachsen..
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Hecken :Linguster,Rotbuche..Blutbuche..

Bea - ich würd mir ehrlich gesagt nicht soviele Gedanken wg. giftig oder nicht giftig machen. Thuja ist auch giftig und die hat jeder 2. im Garten stehen.

Klar, jetzt kommt das Argument mit den Kindern, aber dann dürftest du überhaupt nichts mehr im Garten pflanzen weil es soviele Pflanzen gibt, die gegessen giftig sind.

Meiner Meinung nach fährt man besser, wenn man den Kids einfach von Anfang an beibringt nichts aus dem Garten zu essen, was einem nicht ein Erwachsener gegeben hat.

Schließlich sind deine Kinder auch mal in anderen Gärten und sollten da auch nicht was abpflücken und essen - könnte ja giftig sein :wink:

:winke:
 
Oben