Mein Garten Hecke bestellen bei EBAY ???

Italia

süße Fee
AW: Hecke bestellen bei EBAY ???

MagicMoments hat gesagt.:
Kirschloorbeer ist giftig und wächst zu langsam find ich...

Rotbuche (das ist doch der Baum) bzw. Blutbuche ist doch was schönes, oder?

LG
Sandy


Hi Sandy

Ja Krischlorbeer ist giftig deshalb möchte ich die nicht so gerne.Aber bis jetzt habe ich immer gehört das die ganz schnell wächst.

Blutbuche ist wunderschön :jaja:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Hecke bestellen bei EBAY ???

:winke: Sandy,

also wir haben uns ja für Kirschlorbeer entschieden. Ich habe bis jetzt nur gehört, dass er schnell wächst. :jaja:

Und der Gift-Aspekt wurde hier ja schon öfter diskutiert, dann dürfte man wohl kaum eine Pflanze im Garten haben. Ich werde meinen Kindern halt beibringen, dass man nicht alles essen kann, was danach aussieht auch wenns im Garten wächst.
Ich denke, das müssen sie lernen. Wir sind ja auch nicht immer nur bei uns im Garten sondern auch mal woanders. Wer weiß, was da dann im Garten wächst.

Liebe Grüße

Caro
 
M

MagicMoments

AW: Hecke bestellen bei EBAY ???

Carolin hat gesagt.:
:winke: Sandy,

also wir haben uns ja für Kirschlorbeer entschieden. Ich habe bis jetzt nur gehört, dass er schnell wächst. :jaja:

Huhu Caro,

bei uns ist da gar nix gewachsen :nix:

Eingepflanzt wurden sie etwa, als sie kniehoch waren.
Das Jahr später waren sie immer noch nicht viel höher.

Nach 3 Jahren sind sie mal 15 cm gewachsen. Also ich find das gaaaaaaaaaanz langsam *gg*

LG
Sandy
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Hecke bestellen bei EBAY ???

MagicMoments hat gesagt.:
Huhu Caro,

bei uns ist da gar nix gewachsen :nix:

Eingepflanzt wurden sie etwa, als sie kniehoch waren.
Das Jahr später waren sie immer noch nicht viel höher.

Nach 3 Jahren sind sie mal 15 cm gewachsen. Also ich find das gaaaaaaaaaanz langsam *gg*

LG
Sandy

Echt? Das ist natürlich echt langsam...

Aber es gibt ja zig verschiedene Sorten, hattet ihr so ne ausgesprochen geeignete für Hecken?

Wie gesagt, ich hab immer gehört, die wachsen wie der Teufel.

:winke: Caro
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Hecke bestellen bei EBAY ???

Normalerweise wächst Kirschlorbeer schon schnell! :jaja:

Kommt wohl aber auch auf den Boden an - der mag wohl nicht jeden :nix:

Ist jetzt kein Witz *gg*
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Hecke bestellen bei EBAY ???

Übrigens: ich hab am WE mit meinem Bruder bei ebay Hecken geguckt (der möchte nämlich auch eine neue, bei dem wächst derzeit Thuja *bäh*) und finde auch, dass da ziemlich tolle Schnäppchen bei sind!

Sofern die Größenangaben stimmen, würd ich zuschlagen!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Hecke bestellen bei EBAY ???

Guck mal Sandy:

Immergrüner Strauch, 2 - 3 m, er wird aber manchmal ein bis zu 8 m hoher Baum. Ledrige lorbeerähnliche Blätter. Abstand 50 - 60 cm. Blütenrispen 4 - 5, weiss, in langen Trauben. Früchte 8, kugelig, schwarzrot. Zierpflanze, liebt halbschattige oder schattige, windgeschützte (vor kalten Ostwinden!) Lagen mit humosem, durchlässigem, kalkhaltigem, auch sandigem Boden, aber auch für sonnige, heisse und trockene Lagen geeignet, wenn er genügend gewässert wird.

Vielleicht der Grund warum eurer nicht so schnell wächst?
 
M

MagicMoments

AW: Hecke bestellen bei EBAY ???

Conny hat gesagt.:
Vielleicht der Grund warum eurer nicht so schnell wächst?

Am Boden kannst bestimmt liegen...

Oder daran, dass er immer mit Abflusswasser gewässert wurde :nix:

Das war im alten Haus. Der Eigentümer hat sie ausgesucht, gepflanzt und da es neben seinem Bauernhof war, eben auch gegossen.

Das Giessen mit dem Bäh-Wasser war im übrigen auch ein Grund, dass wir ausgezogen sind *gg*

Wir kommen ja oft vorbei - ich find sie immer noch soooo klein.

:winke:
Sandy
 
Oben