Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Sarah ihre Sachen habe ich auch alle aufgehoben, weil ich von Anfang an wußte das ich noch ein Kind haben möchte. Tja und das Laura dann auch noch ein Mädchen geworden ist hat gepasst. Die Sachen die jetzt Laura zu klein sind verkaufe ich
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Also ich habe erst einiges, nein fast alles, aufgehoben, aber jetzt merke ich, dass Pia bis auf manche Schlafanzüge und Socken/Unterwäsche doch alles Mädchensachen trägt. D.h. ich habe derzeit 41 Auktionen bei Ebay mit sämtlichen Sachen drin...es muss einfach weg. Pias Zimmer grenzt schon seit Monaten einem Abstellkammer, da es einfach zu viel ist.
Außerdem liebe ich es, auf den ganzen Kinderbasaren für die Kids nach neuen Sachen zu schauen...

D.h. ich glaube es ist heutzutage echt der Trend, dass man viele Sachen gebraucht kauft, und nachdem das eigene Kind rausgewachsen ist, die Sachen wieder verkauft/verschenkt.

Was ich auch mache: Eine Freundin von mir hat einen Sohn von 13 Monaten. Dem passt genau, was Tom zu klein ist. Ich schenke ihr alle Sachen, da sie wenig Geld haben, und sie passt dafür auf unsere Kinder auf, wenn wir mal raus gehen.
SUPER DEAL!!!
 

Simone

Lesemaus
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Bei dem geringen Altersunterschied meiner Mädels ist es natürlich klar dass Marlene die Klamotten von Charlotte nochmal trägt und nur sehr wenig neues bekommt.

Wenn wir jetzt nicht so rasch für Nachwuchs gesorgt hätten hätte ich nur die etwas neutraleren Klamotten aufgehoben und den Rest verkauft.

Jetzt werde ich die Sachen aus denen Marlene rausgewachsen ist schon größtenteils verkaufen.
 

Katichen

Geliebte(r)
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Hallo,

ich denke eher zeitneutrale Sachen würde ich an deiner Stelle aufheben (noch kam ich nicht in die Situation). Wenn es jedoch so hippe Sachen sind, würde ich sie verkaufen. Denke kaum, dass 8Jahre später wir wieder die gleiche Mode haben und vor allem Kindergarten und Schulkinder werden dann ja schon sehr anspruchsvoll...

Babysachen (so bis 80) werde ich aber wohl alle aufheben, die sind ja eher zeitlos und da wir einen riesigen Dachboden haben... :crazy:

LG, Kati
 
N

Nadine82

AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Nun ja bis jetzt hebe ich auch noch alles auf wo unsere rauswächst, auch wenn dieses Jahr ein Bub kommt. Aber da bei uns definitiv noch nicht Schluss sein wird nach 2 und wir auch nicht sooo lange warten wollen auf Nummer 3 lohnt sich das wahrscheinlich auch. Verkauft ist ja nachher schnell oder hergegeben. Schließlich ist unser Verwandtenkreis auch sehr groß wo man dann mal aushelfen kann wenn man es nicht selber braucht, da viele überlegen ob sie das erste Kind wollen.


Glg
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Oktoberknirps hat gesagt.:
mal off Topic:

110 :ochne: was hab ich denn dann für ein Riesenkind :?:

Sophie wird auch bald 5 und trägt inzwischen 122, weil 116 zu kurz ist. :nix:

. :heilisch:

off Topic :

Anna ist drei Jahre alt und trägt 116 Oben und 110 unten.....:nix:



Ich hab alles aufgehoben, Fiona trägt jetzt die Sachen von Anna, (drei Jahre Abstand)
es hat super gepasst weil auch beide im Juli geboren sind:nix:
 
N

nusia

AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Ganz ehrlich- ich hebe ziemlich viel auf, was natürlich nicht besonders schlau ist, da ich nicht wissen kann, ob das nächste Kind, wenn es irgendwann einmal kommt (bislang habe ich keine konkreten Vorhaben), ein Mädchen ist, die Jahreszeiten passen etc.....
Ich kann mich von so vielen Sachen noch nicht trennen und zudem gibt es Verwandte und Freunde, die ebenfalls Kinder wollen....
Liebe Grüße
 

Connie

Mary Poppins
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Hallo,

ich hab alles von Anna aufgehoben, und hab es ja jetzt auch schon bald wieder gebraucht...

Das Argument mit der Saison zählt für mich auch nicht, ich hab hier Sachen die Anna z.B. im September getragen hat, die sind Sonja jetzt schon zu knapp obwohl sie 2 Monate später zur Welt kam :umfall:

Ich bin jetzt grad dabei die Sachen fürs zweite Halbjahr neu zu sichten und hab auch ein paar schon weggelegt die ich bei Anna nicht oder kaum anhatte, die will ich verkaufen. Wir haben etliches für die falsche Jahreszeit geschenkt bekommen aufgrund "vorausschauender Planung" der Schenkenden und direkt wollt ich das nicht weggeben - hätt ja sein können dass es fürs 2. passt.

Nachdem Sonja die Sachen "durch hat", werd ich schauen was noch gut ist, denn ich muss sagen einige Teile waren schon nach Anna ziemlich verwaschen, die Pullis am Bauch zu kurz etc. Mal schauen wie viel überlebt und danach entscheide ich dann ob ich alles erstmal behalte *sag niemals nie* oder ob ich fast alles weggebe...

SchwiMu hat übrigens von ihren Kindern für die ersten zwei Lebensjahre alles aufgehoben und wollte es mir vermachen. Sie war soo stolz auf ihre Kollektion Wickelhemdchen (größtenteils mit zerrissenen Kanten), Strickpullis (100 % Plastik) und Strampler (fast alle an den Zehen durchgescheuert)... Ne Gummihose für die Stoffwindeln hatte sie auch noch!
Na ein paar Teile haben mir gefallen und auch gepasst. Der Rest kam in der Kiste wieder zurück, wie viel bzw. wie oft ich die Sachen anhatte hat sie ja nicht gesehen :heilisch:

An Deiner Stelle würd ich nur die "Basic"-Teile aufheben, also Bodies, Schlafis, Schlafsäcke, Socken. Dazu die "Lieblingsstücke" der ersten 2 Jahre und die Sachen die wirklich teuer waren. z.B. haben wir so nen Walk-Schneeanzug :nix:

LG,
 
Oben