Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

:winke:

also, ich hebe alle Sachen von Jannick auf. Wir wollen sowieso noch ein Kind haben und was danach ist weiß ich noch nicht.

Ich habe ja noch einen jüngeren Bruder. Er wird bald 13.

Meine Mama hat alles aufgehoben und Jannick hat die sachen bis jetzt getragen.
Ein Strampler vor 10 Jahren sieht heute bei mir noch genauso gut aus, als wenn ich ihn neu gekauft hätte.

Und ob da nun ein Teddy oder was andres drauf ist, das ist doch endlich auch egal, oder?
Auf jeden fall sieht man es den Sachen nicht an, wenn sie ordentlich und pfleglich behandelt worden sind.

Einige Sachen werden auch verkauft. Von dem Geld wird dann Jannick neue Sachen gekauft.

Und da wir nicht allzu viel Platz haben, kommen die Sachen alle gewaschen, gebügelt und sauber verpackt zu meinen Eltern auf den BOden. Da ist aber langsam auch kein Platz mehr :nix:

LG, Ines
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Ich habe das meiste von Sarah verkauft oder meiner Schwester gegeben.
Da wir ja eigentlich kein 2. Kind wollten.
Jetzt bekomme ich aber einiges und noch vieles mehr von meiner Schwester zurück.
Aufheben werde ich jetzt bis auf einige Lieblingsstücke die in die Erinnerungskisten der Kids wandern aber wieder nicht.
Zumal ich auch nicht glaube das noch eine Nummer 3 folgt, aber man weiß ja nie.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Ich hebe fast alles auf; manches wird zwischendurch an kleine Freunde verliehen (so eine Schneehose letzten Winter). Ich meine dadurch schon viel Geld und Zeit (Shopping/Schnaeppchenjagd) gespart zu haben.
Jetzt wo Klaas älter ist und grundsaetzlich in kürzester Zeit die Knie jeder Hose fetzt, gehen die Hosen zum Großteil in den Müll. Die werden wir wohl für jedes Kind neu anschaffen müssen. Winterboots und andere Schuhe habe ich neulich verkauft/verschenkt; die bekommt jedes Kind ab einer gewissen Größe neu, und Levin hat es bisher immer geschafft doch eine andere Größe zu benötigen als Klaas hatte. Die Sachen, die ich von den Jungs für Linnea nicht mehr benutzen will, gehen beim wieder-auspacken an die Heilsarmee oder meine Freundin. Systematisches verkaufen ist mir einfach zeitlich zu aufwendig.

Lulu
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Da nach Johannes die Familienplanung eigentlich abgeschlossen war, habe ich schon einen guten Teil der Sachen verkauft bzw. an meine Freundin weitergegeben - die sie mir jetzt glücklicherweise wieder leihen kann! :)
Es steht aber auch noch ein ganzes Sammelsurium an Kleiderkisten herum, großteils Sachen von Christina, die ich nicht verkaufen konnte oder wo ich einfach noch nicht dazu gekommen bin, und dann auch noch Sachen von Johannes, die meine Freundin nicht haben wollte. Jetzt hebe ich erstmal auf, bis Klaus-Bärbel sich geoutet hat, und dann werde ich mich Stück für Stück von den Sachen trennen, je nachdem, was wir noch brauchen können.
Schlechter werden die Sachen durchs Lagern aber eigentlich nicht, auch wenn manches schon gebraucht gekauft war, aber sie stehen ja trocken.

LG, Bella :blume:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Ich habe bis auf Einzelstücken,an den ich hänge,oder dir mir sehr gut gefallen NICHT verkauft oder verschenkt.Sonst ALLES!Iim Keller sind noch einige Kisten,da warte ich jetzt auf den nächsten Kinderflohmarkt!!
LG Gianna
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Wir hen es zum Teil auf.
Hab aber viel gleich wieder auf dem Basar gegeben.
Denn wer weiss wie schnell es geht, und was tun wenn es doch ein Mädl mal wird ?? **grübel**
Heutzutage sind die Sachen ja nicht mehr so teuer.
Es gibt ja die Schnulli Verkäufe und Ebay :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Ich hebe die schönsten Sachen auf und den Rest nehme ich mit ins Heimatland meines Mannes.

Dort gibt es viele Familien die wirklich bedürftig sind und die freuen sich über fast alles!!

Da weiss ich das es dort ankommt wo es wirklich gebraucht wird!!
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Sachen für´s nächste Kind auf? Und wie lange?

Also bis jetzt hebe ich alles auf.
Die Babysachen sind finde ich zeitlos und falls ich später mal die anderen Sachen nicht brauche oder will, dann kann ich sie immer noch auf einer Babybörse verkaufen.
Die Mutter von meinem Mann hat uns für Felix auch noch die alten Lieblingsstücke gegeben.
Leider war vor 30 Jahren fast alles aus Kunstfasern, sonst hätte ich Felix fast alles angezogen.
 
Oben