Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

lena_2312

Fotoholic
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Aufheben und dann sortieren bzw kucken was im persönlichen Umfeld weitergereicht werden kann :zwinker: Nichts ist schöner als ein befreundetes Kindl im Lieblingskleidchen der Tochter zu sehen :mrgreen:
:jaja: so hab ich das auch gemacht und nu hab ich alles wieder zurück bekommen und das 2. Kind ist ein Junge :-D
Also verkauf ich nach und nach nu doch alles ;)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Die Klamotten meines Jüngsten setzen sich in etwa so zusammen:

80% vom großen Bruder
10% neu second-Hand
10% richtig neu ;-)

Und was ihm zu klein ist, versuche ich zu verkaufen bzw. zu verschenken, wenn es nicht mehr verkaufbar ist. :jaja:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

ich habe alles aufgehoben. dann, als wir wussten, dass Janna eben ein Mädchen wird, habe ich viel verkauft und getauscht :)winke: Schneewittchen). Jannas Sachen sind alle in Kisten gepackt. In den Sommerferien werde ich alles durchsortieren und wahrscheinlich auch einen Teil verkaufen. Hier stapeln sich alle Sachen. Außerdem wissen wir ja gar nicht, ob es mit einem weiteren Kind noch klappen wird und da ist ein bisschen weniger Ballast vielleicht ganz gut ;)

außerdem shoppe ich doch für mein Leben gerne Kinderklamotten und man bekommt doch auch irre viel geschenkt...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Unsere Jüngste trägt einige Sachen, die unsere Große schon trug ;) Und ich finde es immer wieder wunderbar. Früher hab ich - wie man daraus erkennen kann - aufgehoben. Auf dem Dachboden stehen noch heute viele Kartons. Inzwischen sortiere ich aber aus. Wir haben fertig. Also wird hier nur noch neutrales aufgehoben und die Jungssachen der Patenkinder sind hier, weil wir den Platz dafür haben. Die Mädchensachen geb ich weg. Was ich neu für Michelle gekauft habe, verkaufe ich. Was zu schade für die Tonne ist, aber auch nicht mehr das was ich verkaufen mag, wird zum Teil in die Kleidersammlung gegeben, zum Teil geht es ins Krankenhaus. Die Schwester eines Freundes arbeitet in der Kinderstation und da braucht es immer wieder neue Sachen, weil die alten auseinanderfallen oder von den Eltern einfach mit heimgenommen werden.

Ganz große Lieblingsteile heb ich auf. Die Kinder haben jedes eine Erinnerungskiste. Da liegen von jedem Kind die Taufsachen drin und ein paar besondere Lieblingsstücke. Das übersteigt aber nicht die 5 in der Anzahl.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Ich verkaufe mittlerweile das meiste. Die Familienplanung ist abgeschlossen :) Julia kann die Sachen von Maxi auch schon lange nicht mehr tragen und ich habe keine Lust, ewig viele Kartons irgendwo zu stapeln :)

Gut erhaltene Sachen von Maxi bekommt oft ein Nachbarsjunge von uns, bei den Teilen von Julia frage ich auch erstmal in der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis, ob es jemand brauchen kann. Wenn nicht, dann verkaufe ich die Sachen auf Flohmärkten.

Es kommt ja auch jedes Jahr wieder was dazu, ich wüsste irgendwann nicht mehr, wohin damit :umfall:
 
L

Lillian

AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Beim 1. Kind habe ich alles aufgehoben. Nach der Geburt des 2. Kindes dann alles, was nicht jungstauglich ist, aussortiert und verkauft (bis auf die Lieblingsteile).
Der Kleine trägt einzelne Teile von der großen Schwester, zu 70% Geliehenes von Freunden und zu geringen Teilen auch mal Neues (gebraucht oder geschenkt). Von seinen Sachen hebe ich auch nur die Lieblingsteile auf, der Rest geht an Freunde zurück oder wird verkauft.

Unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen, aber bis auf die Lieblingsteile hätte ich bei einem dritten Kind schon gern wieder "andere" Sachen. Und an ausleihfreudigen Eltern im Freundeskreis mangelt es uns nicht.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

ich hab immer noch babysachen von jani, aber das empfinde ich als ballast. mir fehlt lediglich die zeit und muße, das alles zu verpacken, zu verkaufen und/oder zu verschenken, aber ich wär das graffel gerne los :)

:winke:
jackie
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

das meiste verkaufe oder verschenke ich. Die guten Sachen werden verkauft, die mit kleinen Flecken oder so gehen in die Sammlung bzw. werden verschenkt.

Ich bekomme auch ab und zu Second-Hand geschenkt (für den Großen) und ehrlich, auch wenn es nicht mehr soooo modern ist - egal. Ich bin froh, dass zumindest der Große nicht so sehr auf Äußerlichkeiten fixiert ist.

Bei dem Lütten - da kommts vom großen Bruder, vom Cousin (1 Jahr älter) und ab und zu kaufe ich auch was für ihn. Aber sein Schrank platzt aus allen Nähten - welches Kind braucht wirklich 38 T-Shirts? :umfall:

Ich kaufe auch gerne - Neu, Second-Hand, hier oder Ebay. Neulich brauchte ich kurze Jeans für den Großen - und habe auch bei Ebay bei ca. 5 Hosen je einen Euro geboten (ich war etwas im Streß und hatte zu den Auktionsenden keine Zeit vorm PC zu sitzen) und hab doch tatsächlich alle ersteigert - für nen Euro pro Hose :hahaha: - nu hat der Junge kurze Jeans satt...

LG Nele
 
Oben