Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Es gab Zeiten :jaja: da hab ich alles aufgehoben (und der Dachboden quol aus allen nähten), für das nächste, nu die ist jetzt vorbei, aufgehoben hab ich dennoch teilweise, da ja mein Patenkind nächsten Monat auf die Welt kommt und dann "erbt".

Allerdings hab ich auch schon einige Sachen verkauft.

Nur die Lieblingsstücke hab ich aufgehoben, die geb ich auch nicht weiter. U.a. sind das Sachen, die ich schon als kleiner Fuzzi getragen habe.

Lg Tanja
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Ich sortiere nur aus was kaputtgeht oder nicht mehr soo toll aussieht bzw. nicht mehr ganz zu reinigen ist.

Was Céline sommers gepasst hat, passt jetzt auch Eunice, die wird wohl nicht so groß werden wie ihre Schwester - also Sommer- und Winterkind kann trotzdem noch hinhauen beim Kleidervererben.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Ich hebe alles auf, nur einige Markensachen habe ich verkauft...

bei mir hats hingehauen, ich hab zwei Juli - Mädchen

und Fiona trägt jetzt Annas Sachen
 

silvana

Familienmitglied
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Also ich würde wirklich nur die sachen weg tun, die dir nicht gefallen.

Die anderen Sachen würde ich aufheben fürs nächste Kind.

Und wenn das ein Junge wird und ihr danach kein Kind mehr möchtet, kannst du ja immernoch schauen,welche Sachen du weg gibst und welche du aufhebst,um sie später vielleicht deiner Kleinen zu geben,wenn sie groß ist.

Also mir fällt es sehr schwer Sachen wegzugeben.
Wir möchten aber auch noch weitere Kinder haben.
Ich habe auch gebrauchte Sachen geschenkt bekommen,von denen ich manche Sachen auch nicht so schön finde.

Mal schauen was sich ergibt...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Früher habe ich aufgehoben, aber mittlerweile verkaufe ich, was geht. Charlotte ist ja definitiv unser letztes Kind und da macht es keinen Sinn, die Sachen aufzuheben. Aber auch von Christina wird außer ein paar Lieblingsteilen und "Klassikern" (Jeans, Pferdesachen, Regenklamotten) alles verkauft; sie ist ja immerhin mehr als 5 Jahre älter als Charlotte und wer weiß, ob Charlotte die Sachen bis dahin überhaupt noch haben mag??? Und wenn sie sie nicht mag, wer kauft sie mir dann noch ab??? Selbst Kindersachen werden leider sehr schnell unmodern und gerade bei Mädchenklamotten gibt es so ein Überangebot auf den Flohmärkten, dass man da eigentlich nur neuere Sachen noch gut loswird. Außerdem werden die Sachen durchs Lagern nicht besser; gerade Gummizüge werden nach ein paar Jahren gerne morsch, da mußte ich schon einiges wegwerfen, was ich von Christina und Johannes noch da hatte und jetzt bei Charlotte wieder ausgekramt habe.

Von daher: einiges weniges wird aufgehoben, der Rest wird verkauft und vom Erlös kaufe ich meinen Kindern lieber wieder neue Sachen!

LG, Bella :blume:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Weder aufheben noch verkaufen sondern verschenken :zwinker:

Und nachdem ich die ersten Kieselklamöttchen damals einer Freundin verliehen habe und alles kaputt und verfilzt zurückkam, hab ich auch nichts mehr aufgehoben.

J.
 
S

Sunflower22

AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Ich habe nur noch einen "Notfallkoffer" der die schönsten Babysachen enthält, sonst verkaufe ich alles..oft muss ich auch feststellen, dass Kleidung der Großen an der Kleinen total blöd ausschaut:ochne:..einfach weil sie ein anderer Typ ist.. das mag ich dann auch nicht..
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hebt ihr die Kleidung eurer Kind auf oder verkauft ihr sie?

Für jedes Kind hebe ich einige Teile auf.
Ich verschenke viel und versuche nun auf dem Flohmarkt noch einiges los zu werden.

Da Robert eine ganz andere Figur als Felix hat, hebe ich von Felix nur die gaaaanz schönen Teile auf, die auch Robert passen werden. Manche Sachen von Robert kann Johanna auch anziehen. Bis zu einer bestimmten Größe habe ich auch Schuhe aufgehoben, aber Felix hat sie irgendwann so ausgelascht :nix:, dass die einfach in die Kleidersammlung wandern. Und bei Johanna habe ich echt einen Schuh-Tick :nix: die Mädels-Schuhe sind aber einfach zu süß :umfall:

Ich denke, jeder findet da eine eigene Lösung. Ich finde es schön, wenn es Teile gibt, die alle Kinder anhatten, aber ich kaufe auch für jedes Kind gerne mal etwas Neues (oder Second-Hand).
 
Oben