Hebt den Kopf nicht

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Joshua ist jetzt 3 Monate und ein paar Tage alt, schafft es aber nicht den Kopf zu heben :-?

Der Kidoc hat ihn bei der U3 auf den Bauch gelegt und war nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich leg ihn auch regelmässig auf den Bauch, teilweise hat er den Kopf auch schon ganz gut - wenn auch nur für wenige Sekunden - angehoben. Seit ein/zwei Tagen hebt er ihn aber gar nicht mehr :verdutz:

Er liegt dann einfach nur da und schaut durch die Gegend oder hebt den Popo, srampelt wild mit den Füßen und motzt lautstark - aber der Kopf bleibt unten :???:

Und nu? Wie bekomm ich den Kerl dazu, den Kopf anzuheben?

Liebe Grüße
Jenni
 
M

Mama-Huhn

Hallo Jenni,
hast Du es schon mal mit einem Glöckchen oder mit einer Rassel versucht, die Du über seinem Kopf bimmeln läßt? Vielleicht hilft ihm die Neugierde.
Lieben Gruß
 
M

Mama-Huhn

Hm, hat der KiA denn schon Frühgymnastik empfohlen? Ich bekam für die 10wöchige Anita (weil Frühchen und etwas bewegungsfaul) wegen der selben Geschichte ein Rezept über 6 Einheiten und das Ergebnis war klasse. Hat wirklich was gebracht.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
In 2 Wochen will der KiA ihn nochmal sehen, ich denke, er will einfach mal solange abwarten, ob er in der Zeit nicht doch noch den Kopf hoch bekommt.

Aber irgendwie gehts einfach nicht vorwärts - eher zurück :-?
 
M

Mama-Huhn

Hab noch Geduld und bleib zuversichtlich. Manchmal kommt es über Nacht. Und wenn nicht, wie gesagt, Frühgymnastik kann viel bewirken.
Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
Mit drei Monaten haben Kinder doch einen der großen Entwicklungsschübe. Und wenn er jetzt für ein paar Tage etwas nicht macht, was er vorher schon konnte, würde ich darauf tippen, daß sich gerade neue Sachen vorbereiten, die er dann zusätzlich zum Kopf heben können wird. Ich denke, in zwei Wochen wird er den Arzt überzeugen, daß er ein ganz fitter kleiner Junge ist. Und wenn nicht, dann gibt es eben wirklich ein paar Stunden Förderung, was ihm auf die Sprünge helfen wird.

Liebe Grüße, Anke
 
Oben