Hebamme war heute da :-)

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Brini, 7. Juni 2010.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    heute Morgen war wieder meine Hebamme da und wir haben viel gequatscht.
    Eine VU hat sie nicht gemacht, weil ich nächsten Dienstag sowieso Termin beim Doc habe.

    Die vielen Wehen die ich habe hat sie als gutes Zeichen gewertet. Das gäbe eine totaaal entspannte Geburt für mich, sie sehe überhaupt keine Schwierigkeiten auf uns zukommen mit der ganzen Vorgeschichte schon, und überhaupt sei sie sowas von optimistisch. Sie prophezeit mir ja auch die Geburt zwei Wochen früher vor... mal sehen ob sie Recht behält :hahaha:

    Die Wehen seien schon auch Senkwehen (Druck nach unten) aber es sei doch alles prima. Sie hat kurz den Bauch abgetastet und meinte, solange er nicht "dauerhart" sei soll ich mir da keinen Kopf machen.

    Nanu liegt mit dem Kopf nach unten und sie schätzt es auf ca. 1700-2000 Gramm :)

    Dann haben wir viel über Melissa's Geburt geredet und sie hat mir eine total neue Sicht gegeben über die vermurkste Geburt. SO habe ich einiges davon noch nicht betrachtet und sie hat mich wieder darin bestärkt, dass es diesmal ganz anders wird.

    Aber davon bin ich ja auch selbst überzeugt, mein Vertrauen in meinen Körper ist ein anderes als damals und ich fühle mich diesmal viel "sicherer".

    Am Samstag, wenn alles klappt gehen wir zusammen in die Klinik in der sie Beleghebamme ist und sie zeigt uns alles. Hoffentlich klappt es, da würde ich mich riesig freuen :)

    Heute Abend ist noch Geburtsvorbereitung bei ihr und sie möchte mit uns 6 schwangeren Frauen Bauchtanz machen... das wird lustig :bravo:

    Die letzten Tage war ich total gereizt, keine Ahnung warum... aber heute stand Melissa mit einer tollen Stimmung auf, war super lieb :herz: und so toll wie der Tag angefangen hat, ich glaube der kann nur so schön weitergehen :bravo:

    Grüssle und ein bisschen positive Energie an euch alle.. ich hab grad so viel davon :herz:

    Sabrina
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hebamme war heute da :)

    Hallo Sabrina,

    das liest sich sooooo schön!Wenn ich jemals nochmal schwanger sein sollte, will ich auch ne Beleghebamme die mich vorher schon kennt.Hab ich hier leider nicht gefunden.

    Bin gespannt ob Nanu wirklich früher kommt!
    Viel Spaß beim Bauchtanzen ;) und behalt deine gute Laune!

    Liebe Grüße-CLaudia
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Hebamme war heute da :)

    Hallo Claudia,

    ich würde es auch nicht mehr anders wollen. Mir hat zwar in Melissa's Schwangerschaft nichts "gefehlt", ich habe mich super betreut gefühlt bei meinem Doc.

    Aber jetzt, nach einer solchen Geburt, ist meine Hebamme Gold wert. Ich kann mit ihr viel lockerer reden, sie zeigt mir Dinge aus einem anderen Blickwinkel, sie ist wie eine Freundin.

    Und wenn es nicht grad super schnell geht dann wird sie mich in der Geburt betreuen und ich weiss, ich kann mich auf sie verlassen. Sie ist sehr direkt und man weiss, woran man ist. Trotzdem zwingt sie mir nicht "ihre" Meinung auf, sondern sagt mir, was sie davon hält und lässt mich entscheiden. Genauso halt, wie es sein soll :)

    Achja, und sie wohnt ja nur 10 Auto-Minuten von uns entfernt, wenn es schnell gehen sollte dann schaffen wir ja auch eine (ungeplante) Hausgeburt :rolleyes:

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hebamme war heute da :)

    Das hört sich so schön an!
    Ja, eine Hebamme nimmt einem wirklich viele viele dämliche Gedanken wenn die erste Geburt so verkorkst war. War ja bei uns auch so. So eine Geburt wie bei Ellen wollte ich nie wieder erleben.
    Und Maiks Geburt war einfach nur schön. Als damals meine Hebamme zu uns kam und fest stellte, dass der MM schon ganz offen war, war kurz die Diskussion, ob wir überhaupt ins KH fahren. Wenn ich gewusst hätte wie anders eine Geburt ablaufen kann wären wir hier geblieben. Wir sind aber zum KH weil ich einfach noch die Geburt von Ellen im Kopf hatte (Saugglocke und ich anschl. Kreislaufkollaps).

    Meine Hebamme kommt am Donnerstag wieder und ich bin dankbar dass sie alle Untersuchungen übernimmt. Das komische ist, bei den ersten Schwangerschaften war ich über jeden Ultraschall so froh, aber jetzt macht es mir gar nix aus, nur zu den üblichen US-Terminen zu gehen. Also in 4 Wochen dann . . . (nachdem ich nun 9 Wochen nicht mehr beim Arzt war).

    Alles Gute weiterhin!

    Grüßle
    Annette
     
  5. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Hebamme war heute da :)

    Prima, Brini - ich sach ja, hier wars auch so; kennst du Katjas Geburtsbericht? :hahaha::hahaha::hahaha::umfall:

    Ich freu mich aber, wenn bei dir alles in Ordnung ist, und viel Spaß beim Bauchtanz (das würd ich mir ja gerne angucken :cool:)
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Hebamme war heute da :)

    Wie wahr... und doch freue ich mich über jeden US den ich bekomme :heilisch: Ist halt ein tolles Gefühl das kleine Baby zu sehen...

    Ich hoffe nur dass meine Hebi Recht behält und die Geburt so "entspannt" wird wie sie sagt. Aber eines weiss ich, so ein Fiasko wie bei Melissa KANN es nicht werden, da ich mittlerweilen einfach älter, schlauer und erfahrener bin ;)

    Dir auch weiterhin alles Gute!

    Glaub ich Dir gerne... ich stelle es mir auch witzig vor... Morgen kann ich ja berichten!

    Grüssle Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...