Hebamme etc?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Wann hattet ihr euch eine Nachsorgehebi gesucht? Irgendwie habe ich sowas alles vergessen :-?
Als ich mich zu dem GVK angemeldet habe bekam icha uch zu hören, och sie sind aber früh.
Zu dem thema Hebamme: Bei Jul hatte ich eien hebi, mit der waqr ich im großen und ganzen auch zufrieden. 1-2 Kleinigkeiten die mir nicht zusagten. Aber ich denke da weiß ich insgesamt was ich habe. oder würdet ihr euch eine ganz andere suchen?
 

Kathi

Dino
AW: Hebamme etc?

Hallo Sandra,

ich hatte damals ja auch im Juni Termin. Kontakt zur Hebamme meiner Wahl habe ich kurz vor Weihnachten aufgenommen. Und das war auch gut so. Die Hebamme mit Namen Storch, wohnhaft im Storchenweg - :p kein Witz - ist nämlich sehr gefragt. Sie ist seit über 40 Jahren im Dienst und hat einen sehr guten Ruf. So konnten wir uns erst mal beschnuppern, denn was nützt der gute Ruf, wenn man sich nicht riechen kann. So haben wir uns im Januar zur Geburtsvorbereitung, die im April begann, angemeldet. Und unsere Hebi machte es so, dass sie denen, die bei Ihr den Vorbereitungskurs absolvierten, auch die Nachsorge zusicherte. So mussten wir uns nicht extra kümmern.

Wegen deiner bisherigen Hebamme: Was waren denn deine Kritikpunkte? Wenn du zufrieden mit ihr warst, würde ich sie wieder nehmen. Ansonsten such dir doch noch eine andere, die du erst mal beschnupperst. Oder hast du Bekannte bzw. Freundinnen, von denen du dir eine Hebamme empfehlen lassen kannst?

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Hebamme etc?

Das hier war damals schon eine Empfehlung einer Freundin.
Kritikpunkt war das stillen. Ich solle doch den 4 Std Rhytmus einhalten und wenn er nicht satt wird zufüttern. fast hätte ich es auch so gemacht. GsD hatte ich mit der LLL telefoniert.
ist halt auch eine ältere dame, ansonsten war sie sehr nett!
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Hebamme etc?

ich bin bei meiner hebi vom ersten kind geblieben, man kennt sich und es ist alles viel vertrauter.
wenn du mit ihr zufrieden warst, dann nehm sie doch...
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Hebamme etc?

Ich hab auch wieder die Hebamme, die ich schon bei Linus hatte :jaja: Wenn ich mich recht erinner, war es so ungefähr September, als ich mich um die Hebamme gekümmert hab. Sie meinte zwar auch, ich wäre sehr früh dran, aber da der ET ja doch noch irgendwie in die Urlaubszeit reinreicht, wollte ich das einfach frühzeitig abgeklärt haben, ob diese Hebamme auch dort Zeit hat. Ansonsten hätte ich noch nach einer anderen suchen müssen, dafür wollte ich noch genug Zeit haben.

:winke:
Jenni
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Hebamme etc?

Ich habe auch wieder die Hebamme wie bei Chiara. Ist aber auch meine direkte Nachbarin u. ihr letztes Dienstjahr. Dann hat sie die 50 Dienstjahre voll. Ich war bei Chiara total zufrieden mit ihr u. bin froh noch gerade da reinzurutschen bevor sie aufhört.

LG
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hebamme etc?

Da bei uns wieder eine Hausgeburt geplant ist, haben wir unsere "gute Seele" wieder!! Ich hab sie bereits angemailt...
ich mache aber auch die Vorsorgeuntersuchungen bei Ihr (fand ich in der 1. Schwangerschaft schon viel entspannter!!!)

...wenn Du etwas unsicher bist, würde ich nochmal ne andere Hebi beschnuppern, (ist ja unverbindlich) vielleicht kommst Du mit ner anderen besser aus?!? Denn ich finde Stillen ist ein wichtiges Thema und da solltest Du Dich schon wohl fühlen... (mein Empfinden) :???: :jaja:

Tschüß :winke: und viel Glück
 

Nats

Jupheidi
AW: Hebamme etc?

Also meine Hebamme hab ich auch sehr früh kennen gelernt. ich glaub es war die 16. Woche oder so. Hab bei Laura damals keine gehabt und bin diesmal froh einen Ansprechpartner zu haben. Die Hebi bietet auch Stillcafé an usw. find ich auch sehr wichtig. Nur ich werde dennoch selbst entscheiden, wann ich die Kleine füttere. Da lass ich mir nicht reinreden.
 
Oben