HCG wert ist gesunken,was nun?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von mamasully, 16. Mai 2010.

  1. Hallo Ihr lieben,
    ich hab momentan ein echtes problem.ich war vor knapp 3 wochen beim arzt und da worde eine schwangerschaft festgestellt.Die freude bei mir und meinem mann war wirklich gross.Die Ärztin meinte aber das ich vielleicht höchstens in der 4 woche bin da sie ausser ner hoch aufgebauten schleimhaut ni wirklich was erkennen kann.

    naja der bluttest ergab ich war schwanger.:)
    Knapp ne woche später bekam ich abends leichte blutungen und mein mann machte sich im internet schlau darüber,und beruhigte mich da wir nachgelesen hatten das es in dem stadium der schwangerschaft noch normal wäre...

    bin trotzdem am nächsten tag zum arzt gegangen und der konnte ni wirklich viel sagen ausser das man eben der natur seinen lauf lassn soll (bla bla bla)

    jedenfalls haben die wieder nen bluttest gemacht der gezeigt hat das sich mein hcg wert trastisch verschlechtert hat!--->von 85 auf nur noch 70 obwohl die ärtzin meinte es müssten mindestens 500 sein!Sie meinte es sähe wohl nicht all zu rosig aus um mein Krümelchen!

    hat jemand auch so eine erfahrung gemacht und kann mir trost geben bzw mir sagen wie er ich verhalten hat!MIR UND MEINEM MANN GEHTS MOMENTAN EINFACH NUR BESCHISSEN!

    morgen is der Tag X der mir so wahnsinnig angst macht,wo mir die ärztin sagen wird was nun is!

    :( lg mamasully und familie
     
  2. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: HCG wert ist gesunken,was nun?

    ...ich kann dir leider nicht viel dazu sagen- außer dass orakeln wahrscheinlich nicht viel bringt.

    Ich kann mir vorstellen was du/ihr durchmach(s)t und wünsche dir für deinen Termin morgen alles Liebe!!!
     
  3. AW: HCG wert ist gesunken,was nun?

    Im internet finde ich leider auch nix was es angeht ob man trotz sinkenden hcg wert trotzdem noch hoffnung haben kann?

    danke dir trotzdem..!
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: HCG wert ist gesunken,was nun?

    So schwer es ist, ich denke du wirst abwarten müssen...

    Hat man denn die Woche später eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen (nach der Blutung)?

    Eine Blutung MUSS nichts schlimmes bedeuten (bin nach 3 Sturzblutungen jetzt in der 13.SSW)- aber mit einem sinkenden HCG-Wert kenne ich mich nicht aus.

    Ich frage mich allerdings warum dein Doc so viel zeit zwischen dem nächsten Termin gelassen hat wenn es solche "Unstimmigkeiten" gibt....
     
  5. AW: HCG wert ist gesunken,was nun?

    Wie ich schon oben geschrieben habe hat er noch keine fruchthöhle gesehen sondern nur die hochaufgebaute schleimhaut.er sagt die schwangerschaft besteht da gibt es keine zweifel und er denkt es is erst die 4 woche daher is noch ni so viel zu sehen..
     
  6. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: HCG wert ist gesunken,was nun?

    ...naja, wenn es an der Schwangerschaft keine Zweifel gibt und er dich wegen möglicher Ungereimtheiten auch nicht früher sehen wollte ist doch alles paletti....

    ich wünsch dir für morgen viel Glück!!
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HCG wert ist gesunken,was nun?

    sinkender hcg wert heißt leider nix Gutes :(

    Tut mir so leid für Euch - ich weiß leider, wie du dich fühlen musst :(
     
  8. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: HCG wert ist gesunken,was nun?

    Ich möchte Dir jetzt nicht Deine Hoffnung nehmen, ich weiß nur zu gut, daß man sich an jeden Strohhalm klammert und ich wünsche Dir viel Glück.

    Ich hatte leider im März eine Fehlgeburt.:( Als ich Schmierblutung bekam, wurde der HCG-Wert gemessen. Er war 180 und hätte eigentlich mindestens 800 sein müssen. Meine Ärztin wollte mir da schon keine Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft machen, ihr erster Verdacht war eine Eileiterschwangerschaft, da sie keine Fruchtanlage sehen konnte und ich Flüssigkeit im Bauchraum hatte.
    Zwei Tage später bekam ich starke Blutungen und der HCG-Wert war nur noch bei 70. Die Eileiterschwangerschaft hatte sich nicht bestätigt, ich hatte einen natürlichen Abgang.

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute für morgen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...