Hautprobleme

Su

Das Luder
AW: Hautprobleme

Hallo,

ich habe auch seid ein paar Wochen Probleme. Reicht es auch wenn man Make up benutzt nur mit Wasser zu waschen?? Ich habe im Moment das Waschgel von Nivea und vielleicht vertrage ich das ja nicht:-|

Liebe Rita berichte mal weiter, dann flitz ich auch zur Apotheke:prima:

LG
Su
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Hautprobleme

Hallo!

Gegen trockene und spannende Haut (die bei Fettzufuhr gleich pickelig wird :-( ) hab ich meine Wunderwaffe... ich benutze morgens und abends die "Dramatically different moisturize lotion" von Clinique - die ist wirklich genial, weil sie superviel FEuchtigkeit spendet und trotzdem nicht fettet :prima:

Liebe Grüße

Alex
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hautprobleme

Ich habe auch Probleme mit trockener Haut und ganz vielen Pickeln, wenn ich eine fettige Creme benutze. Bei mir hilft die "Jojoba Feuchtigkeitsspendende Tagescreme" vom Body Shop.

Liebe Grüße
Susala
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hautprobleme

Ich hatte früher mal ganz, ganz schlimm Neurodermitis am ganzen Körper und eben auch im Gesicht. Damals hab ich mich ausschließlich mit einem Schuß Babyöl auf einem heißen Waschlappen gewaschen und mache das auch heute noch. Die Haut wird ganz geschmeidig.

Wenn ich arg trockene Haut habe, pieks ich mir ein oder zwei Vitamin-E-Kapseln aus der Drogerie auf, drück das Öl raus und creme mir damit das Gesicht ein.

Beides ist günstig und hilft supi!
Alles Gute!
:winke:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Hautprobleme

@Su: dieses Unguentum emulsificans aquosum habe ich mir besorgt und nehme es zum Waschen. Die Haut spannt nicht mehr und wird auch nicht knallrot. Die Lipoderm Creme scheint auch gut zu wirken, meine Haut hat sich etwas beruhigt. Ich werde jetzt mal die Langzeitwirkung testen.

@Alex: die "Dramatically different moisturize lotion" von Clinique habe ich auch schon probiert. Hab ich überhaupt nicht vertragen :-( Ich hab überhaupt schon so viel probiert und viel Geld ausgegeben für Kosmetika, die ich wegschmeißen konnte, weil ich sie nicht vertragen hab :-?

@Tulpinchen: die Idee mit dem Babyöl ist super, das werde ich auch mal probieren :prima:

Liebe Grüße
Rita
 
Oben