Hautproblem bei mir

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Krümelchen, 19. Januar 2008.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo, seit etwa einer Woche bekomme ich am ganzen Körper kleine Pickel, meine Haut ist sehr unrein. Ich habe aber nichts anderes gegessen oder so.
    Kann es durch den seelischen Stress kommen? Können es die Hormone sein? ch kratze mich überall blutig, weil es am ganzen Körper ist und ich nicht dran denke...nicht sehr viele, aber halt echt ungewöhnlich...
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hautproblem bei mir

    Ja, vermutlich schon.

    Ich hatte sowas ähnliches während meiner 2. SS, und keiner konnte rausfinden was es war.Die habenes auch auf die Nerven udn die Seele geschoben.

    Ich würde aber dennoch zum Hautarzt gehen..

    So als Soforthilfe würde ich starke Baldriandragees empfehlen.
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Hautproblem bei mir

    Pickelchen?! ... :???:

    Kannst du ein Foto davon machen und einstellen? Vielleicht kann Anke ja was darauf erkennen?!

    Ansonsten kann ich nur einen :tröst: rüber schicken und die gute Besserung wünschen!

    :bussi:
     
  4. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Hautproblem bei mir

    Ich würde auch mal einen Arzt drauf schauen lassen.
    Ich kann nur von mir sagen, dass ich schon immer auf seelischen Stress mit unreiner Haut reagiert habe. Nun geht es Rosa ja seit einem halben Jahr extrem schlecht und meine Haut spinnt. Mein Frauenarzt hat mir dann erklärt, wie der Hormonhaushalt durch die ständige Anspannung durcheinander kommt und welche Reaktionen dann dadurch hervor gerufen werden. Also insofern könnte das bei dir auch eine Erklärung sein.

    Liebe Grüße
    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hautproblem bei mir

    Weisst du, woran ich als erstes denken musste? An Vollzeitmama - die hatte doch was ähnliches im KH ... und nachdem dann die Drillis geholt waren, hatte man doch festgestellt, dass es Anneke ganz schlecht ging. Ich seh das in ihrem Fall als Alarmzeichen des Körpers, der die Ärzte zum Handeln zwang, weil ja auch nix den Juckreiz stillte, wenn ich mich recht entsinne.

    In deinem Fall könnte ich mir ein Alarmzeichen deines Körpers gut vorstellen. Du hattest kein Wochenbett wie man es sich wünscht. Du hast viel durch. Dein Körper hat alles Recht dazu, Alarm zu schlagen. Janna und alles drumherum, das Unvermögen deiner Mutter mit dir so umzugehen wie du es dir wünschen würdest, die Fragen im Kopf, das Umstellen, das Trauern, das Begreifen müssen ... Irgendwo ist eine Grenze erreicht. Und wenn man es selbst nicht wahrhaben mag, dann muss der Körper reagieren.

    Ich hab gar keinen Rat, wie ich dir helfen kann, was überhaupt helfen kann. Könnt ihr euch ne Auszeit nehmen?
     
  6. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Hautproblem bei mir

    nein, Frank fängt am Montag wieder zu arbeiten an, er war nun insgesamt 4 Wochen daheim... davor habe ich auch ein bisschen Angst, denn ich bin nun zwei Wochen lang den halben Tag allein..

    mal schauen, vielleicht geh ich erst mal zu meiner FÄ und dann auch zum Hautarzt...
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hautproblem bei mir

    Das mit dem Arzt würd ich auf alle Fälle tun!

    Vielleicht spielt die Angst davor, dass Frank wieder arbeiten geht, da mit rein ...
     
  8. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Hautproblem bei mir

    Ich flüster mal ganz leise: Vielleicht wäre IRGENWANN mal ne Familienreha für verwaiste Familien was für euch? Ich erwähn es nur, weil es manche vielleicht gar nicht kennen.

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...