Hautproblem bei mir

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo, seit etwa einer Woche bekomme ich am ganzen Körper kleine Pickel, meine Haut ist sehr unrein. Ich habe aber nichts anderes gegessen oder so.
Kann es durch den seelischen Stress kommen? Können es die Hormone sein? ch kratze mich überall blutig, weil es am ganzen Körper ist und ich nicht dran denke...nicht sehr viele, aber halt echt ungewöhnlich...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Hautproblem bei mir

Ja, vermutlich schon.

Ich hatte sowas ähnliches während meiner 2. SS, und keiner konnte rausfinden was es war.Die habenes auch auf die Nerven udn die Seele geschoben.

Ich würde aber dennoch zum Hautarzt gehen..

So als Soforthilfe würde ich starke Baldriandragees empfehlen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Hautproblem bei mir

Pickelchen?! ... :???:

Kannst du ein Foto davon machen und einstellen? Vielleicht kann Anke ja was darauf erkennen?!

Ansonsten kann ich nur einen :tröst: rüber schicken und die gute Besserung wünschen!

:bussi:
 

Coro

Space Ranger
AW: Hautproblem bei mir

Ich würde auch mal einen Arzt drauf schauen lassen.
Ich kann nur von mir sagen, dass ich schon immer auf seelischen Stress mit unreiner Haut reagiert habe. Nun geht es Rosa ja seit einem halben Jahr extrem schlecht und meine Haut spinnt. Mein Frauenarzt hat mir dann erklärt, wie der Hormonhaushalt durch die ständige Anspannung durcheinander kommt und welche Reaktionen dann dadurch hervor gerufen werden. Also insofern könnte das bei dir auch eine Erklärung sein.

Liebe Grüße
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hautproblem bei mir

Weisst du, woran ich als erstes denken musste? An Vollzeitmama - die hatte doch was ähnliches im KH ... und nachdem dann die Drillis geholt waren, hatte man doch festgestellt, dass es Anneke ganz schlecht ging. Ich seh das in ihrem Fall als Alarmzeichen des Körpers, der die Ärzte zum Handeln zwang, weil ja auch nix den Juckreiz stillte, wenn ich mich recht entsinne.

In deinem Fall könnte ich mir ein Alarmzeichen deines Körpers gut vorstellen. Du hattest kein Wochenbett wie man es sich wünscht. Du hast viel durch. Dein Körper hat alles Recht dazu, Alarm zu schlagen. Janna und alles drumherum, das Unvermögen deiner Mutter mit dir so umzugehen wie du es dir wünschen würdest, die Fragen im Kopf, das Umstellen, das Trauern, das Begreifen müssen ... Irgendwo ist eine Grenze erreicht. Und wenn man es selbst nicht wahrhaben mag, dann muss der Körper reagieren.

Ich hab gar keinen Rat, wie ich dir helfen kann, was überhaupt helfen kann. Könnt ihr euch ne Auszeit nehmen?
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Hautproblem bei mir

nein, Frank fängt am Montag wieder zu arbeiten an, er war nun insgesamt 4 Wochen daheim... davor habe ich auch ein bisschen Angst, denn ich bin nun zwei Wochen lang den halben Tag allein..

mal schauen, vielleicht geh ich erst mal zu meiner FÄ und dann auch zum Hautarzt...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hautproblem bei mir

Das mit dem Arzt würd ich auf alle Fälle tun!

Vielleicht spielt die Angst davor, dass Frank wieder arbeiten geht, da mit rein ...
 

Coro

Space Ranger
AW: Hautproblem bei mir

Weisst du, woran ich als erstes denken musste? An Vollzeitmama - die hatte doch was ähnliches im KH ... und nachdem dann die Drillis geholt waren, hatte man doch festgestellt, dass es Anneke ganz schlecht ging. Ich seh das in ihrem Fall als Alarmzeichen des Körpers, der die Ärzte zum Handeln zwang, weil ja auch nix den Juckreiz stillte, wenn ich mich recht entsinne.

In deinem Fall könnte ich mir ein Alarmzeichen deines Körpers gut vorstellen. Du hattest kein Wochenbett wie man es sich wünscht. Du hast viel durch. Dein Körper hat alles Recht dazu, Alarm zu schlagen. Janna und alles drumherum, das Unvermögen deiner Mutter mit dir so umzugehen wie du es dir wünschen würdest, die Fragen im Kopf, das Umstellen, das Trauern, das Begreifen müssen ... Irgendwo ist eine Grenze erreicht. Und wenn man es selbst nicht wahrhaben mag, dann muss der Körper reagieren.

Ich hab gar keinen Rat, wie ich dir helfen kann, was überhaupt helfen kann. Könnt ihr euch ne Auszeit nehmen?

Ich flüster mal ganz leise: Vielleicht wäre IRGENWANN mal ne Familienreha für verwaiste Familien was für euch? Ich erwähn es nur, weil es manche vielleicht gar nicht kennen.

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
Oben