Hautproblem bei Johanna am Hals

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 11. November 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Johanna hällt ja den Kopf noch nicht wirklich oft, und in ihren Halsfalten hat die Haut irgendwie ein Problem. Sie nässt und "müffelt" auch. Trotz das ich jeden Tag mit einem Waschlappen dazwischen geh. Was könnte ich drauf tun damit es nicht mehr nässt?? Puder krümmelt und macht es irgendwie noch schlimmer hab ich das gefühl...

    lg
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hautproblem bei Johanna am Hals

    hi alina

    toni hatte das auch.ich hab so ein öl damals gahabt von weleda(weiss leider nimmer was)und habs immer damit abgetupft.
    ging tatsächlich weg.

    lg petra
     
  3. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hautproblem bei Johanna am Hals

    Ich habe immer Puder oder Wunschutzkreme benutzt. Hat geholfen bei Can. :)
     
  4. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hautproblem bei Johanna am Hals

    Dankeschön :bussi: Scheint also doch am Babyalter zu liegen. Und natürlich am speckhals *g* Nur ist mir das damals bei Josy gar nich so aufgefallen. Ok, bei Johanna kommt ja hinzu das sie auch noch spuckt und es jenachdem in die Falte reinläuft. Und wenn ich es nicht sofort weg mach, hat sie später so wie Milchbrocken da drin *örks*

    Ob ich aber auch Bepanthen nehmen kann? Ich hab jetzt gar keine andere Wundschutzcreme weil sie sonst nie Wund war...

    lg
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hautproblem bei Johanna am Hals

    Bepanthen geht auch, Alina, etwas zinkhaltiges wäre aber besser, weil es noch besser austrocknend wirkt.
    LG, Anke
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hautproblem bei Johanna am Hals

    Kannst du mir denn eine bestimmte Salbe nennen wo Zink drin ist?

    lg
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hautproblem bei Johanna am Hals

    Bei mir absoluter Favorit: Weleda. Die Babycreme enthält Pflanzenöle und Zinkoxid. Bei uns hat sie jedes "normale" Wundsein abklingen lassen, egal, ob am Po, am Hals oder auch mal in den Achselfalten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...