Hautfrage??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Melly, 28. März 2009.

  1. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben!!:winke:
    Da ich mitbekommen habe das es hier im Forum eine Hautärztin gibt,würde ich mich gerne an sie wenden!!Meine Grosse hat im gesicht immer wieder mal einen Ausschlag und er fieng an den Wangen an und jetzt ist er auch auf der Nase und am Kinn!!:umfall:

    Er kommt und geht mal wieder,wir waren auch schon bei einigen Ärzten, die meinten nur immer das es ein Ausschlag sei und gaben uns eine Salbe und das wars!!Der Ausschlag kommt aber immer wieder,einen Alergietest haben wir auch schon machen lassen aber da war nichts!!:ochne:

    Ich weiss nicht mehr wo ich noch hin gehen soll!!:(

    Wäre dankbar für jeden Rat und Hilfe!!:bravo:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hautfrage??

    Melanie, ohne nähere Angaben, wie das aussieht, oder besser noch ein Foto kann ich Dir da auch nicht mehr sagen. Wenn Du schreibst, es kommt und geht: Wie oft kommt es, wie lang sind die Abstände zwischen den Schüben, gibt es Zusammenhang zwischen Streß, Ernährung etc. mit den Schüben? Juckt es, brennt es, schuppt es...?
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hautfrage??

    :winke:
    Sorry ,hab ich tootal vergessen,Bild mach ich morgen da Jessica bei ihrer Oma ist!!

    Es sind kleine Pickelchen sind aber nicht mit Eiter oder so gefüllt,wenn man darüber langt fühlt sich das an wie kleine Perlen,es juckt sie ab und zu!!Es ist auch etwas rau!!

    Die Abstände sind so das es gerade so weg ist und schon kommt es wieder,also maximal ein paar Tage dazwischen!
    Mir ist es auch aufgefallen das wenn sie stress oder Kummer hat schlimmer wird und rot wird!!
    Ich hoffe das es ein bischen hilft!!:winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hautfrage??

    Melly, schau mal bei Wikipedia das Bild in dem Eintrag zum seborrhoischen Ekzem an - sieht es so aus?
    Wenn es so wäre, dann wirst Du dort auch lesen, daß man die Symptome zwar bekämpfen kann, es durch eine genetische Veranlagung aber sein kann, daß es z.B. durch Streß immer wieder ausbrechen kann.
    Das mal nur aus dem Bauch raus - sonst mehr, wenn ich das Foto sehe.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hautfrage??

    :winke:Anke!!
    Hier hab ich ein Bild,ich hoffe das du was erkennen kannst!!Es ist nicht rot oder offen,es sind nur kleine Pickelchen
    Den Anhang 107757 betrachten
     
    #5 Melly, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  6. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    #6 Melly, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hautfrage??

    Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt - das Bild sieht mir nicht nach einer Zehnjährigen aus? Oder wen meintest Du mit "die Große"? Das Alter spielt bei solchen Sachen auch noch sehr eine Rolle...

    Vom Bild her würde es zum Trockenekzem von Klein- bis Vorschulkindern passen. Da würde ich außer regelmäßiger Pflege z.B. mit Eucerin Omega Gesichtscreme oder Alfason Repair oder Cicalfate nicht viel machen. Sollte es nochmal kälter als 5 °C sein, vor dem Rausgehen mit einer wasserfreien Salbe (z.B. Wind- und Wetterbalsam von Weleda) die Haut vor der Kälte schützen.

    Liebe Grüße, Anke
     
  8. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hautfrage??

    Das ist Jessica sie ist 10 Jahre am 21.1. geworden!!Vielleicht ist das Bild nur so schlecht,es ist mit dem Handy fotografiert!!Sie hasst Creme,es ist jedesmal ein richtiger Kampf das sie sich ein bischen eincremen lässt!!

    Achso was ich noch fragen wollte,wir haben die Salbe Dermatop verschrieben bekommen,was haltest du von der??
     
    #8 Melly, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...