hautekzem-keiner weiß was es ist

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Elpida, 18. Juni 2010.

  1. Hallo
    bin durch zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden, als ich nach Hautauschläge und Ekzeme gegoogelt habe.

    Bei meiner Tochter fing es vor 4-5 Wochen an. Erst löste sich die Haut einbißchen an der Daumeninnenseite. Vor 3 Wochen bekam sie kleine rote Pickelchen auf dem Daumenrücken, bin gleich am nächsten Tag zum Hausarzt mit ihr gegangen (muß dazu sagen, wir haben sehr viel vertrauen zu ihm, und er hat immer das passende Medikament) leider hab ich ihn zum erstenmal verzweifelt gesehn. Er meinte, es sieht aus als wenn sie mit Säure oder Kleber in verbindung gekommen wäre. Hat eine Salbe verrührt. Eine Woche später waren wir wieder bei ihm, weil es nicht half. Die Haut löste sich immer mehr und sie bekam mehr Pickel, die mal kommen und mal gehn auf der ungelösten Haut. Dort wo sich die Haut schon gelöst hat, gehn die Pickel oder Pusteln nicht mehr weg. Er mußte leider wieder Raten wovon es kommen könnte.
    Gestern waren wir beim Hautarzt (nachdem ich rumtelefoniert hatte und Termine erst für Oktober bekommen sollte, habe ich einen gefunden, der offene Sprechstunden hatte). Er fragte, ob wir Katzen zu Hause haben, kann davon kommen. Aber wir haben keine. Aber Meerschweinchen habe ich gesagt, er meinte eigentlich kommmt es nicht von Meerschweinchen, wir sollten aber gucken, ob die Meeris schuppiges oder trockenes Fell haben. Das haben aber nicht. Das Fell ist schön glenzend. Er hat zwei salben aufgeschrieben, die bei der Apotheke bestellt wurden und heute hol ich die ab.
    Ich bin am verzweifeln, wovon das kommen könnte. Habe heute morgen Fotos von ihrem Daumen gemacht, in der Hoffnung das hier jemand weiß was es sein köntne und wovon es kommen könnte.
    Sie hat es nur am Daumen, was mittlerweile auch weitergewandert ist, die Haut löst sich immer weiter auf und die Pickelchen werden langsam auch immer mehr richtung Handgelenk.
    Hoffe, wenn jemand die Fotos sieht, mir weiterhelfen kann. :(

    Vielen Dank
    Elpida
     
    #1 Elpida, 18. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2010

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...