Hautausschlag

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag

laß dir die blutergebnisse geben und zeig sie der hautärztin, oder einem arzt, der sich mit den borrelien auskennt
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hautausschlag

Jep... ich hab mit dem Kinderarzt telefoniert und gesagt, dass ich gern die Unterlagen der Blutergebnisse gern ausgehändigt haben möchte. Macht er mir fertig und ich kann sie mir morgen rausholen.
Ich glaub, der ist jetzt sickig! :rolleyes:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag

Also, wär mir sowas von egal, ob der Kinderarzt da zickt oder nicht.

Ich hoffe es ist nicht Borreliose, aber ich hoffe auch, dass ihr bald wisst was es ist.

LG Regina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hautausschlag

na, SO sah meine Rös´chenflechte definitiv nicht aus...

Unser Ki-arzt (ehem. Intensivmediziner) behandelt bei unklarem Befund immer prophylaktisch, weil er sagt, es kann bis 6 monate dauern, bis der Befund eindeutig wird und er hält eine prophylaktische AB-Gabe für unkomplizierter als eine unbehandelte Borreliose - auch wenns dann ggf. doch keine gewesen sein sollte. also das Gegenteil der Meinung Eures Kia.
Auf so eine Aussage, das dauert jetzt 30 min bis er dir was erklärt hat blabla würd ich ihm aber auch was pfeifen :ochne::umfall:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Hautausschlag

:winke:

Bei Julian sah das ganz genauso aus ! Und es war Borreliose :(

Er hatte eine Zecke an der Schulter und keienr hat es erkannt, selbst der Hauarzt nicht und er hilet es auch nicht für nötig einen Bluttest zu machen.

ZUerst hatten wir den Kreis an der Stelle um die Zecke, war ziemlich eindeutig und eine Woche später traten am Knie zwei Kreise auf. Alle Ärzte meinte, dass kann nicht sein, dass die noch an anderen Stellen auftreten :bruddel:

Jedenfalls bin ich dann noch zu der mittlerweile 4. Ärztin und diese hat sofort Blutabgenommen und sofort Antibiotika verschrieben. Eine Woche war der Befund auch leicht auffällig.

Lass dich nicht hinhalten. Ich ärgere mich heut noch schwarz, wenn ich dran denke, dass wir viel zu lange gewartet haben :(.

Liebe Grüße Cathy
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hautausschlag

Das Problem bei der Borreliose-Testung ist ja, dass die Ergebnisse am Anfang oft nicht korrekt angezeigt werden. Das geht wohl nur doch Dauertestung :???:

Schluren lassen - ne Borreliose? Ich weiß ja nicht wann es umschlägt, aber wenn ich mit Klaas Geschichte (von Lulu) anhöre, dann würde ich auch kribbelig werden.

Unser KiDoc hat nie lange gezögert bei dem Ausschlag, der im übrigen fast genauso aussah, uns AB zu verschreiben.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag

Onna, Du kannst mir gern per PN mal die Ergebnisse zukommen lassen, dann schau ich sie mir mal an.
Ich würde auch gleich auf Antibiotika setzen - drei Wochen, dann haben die Borrelien kaum noch eine Chance in diesem Infektionsstadium. Nichts zu machen fände ich fahrlässig, das geht gar nicht. Bei einem solchen Hautbild würde ich sogar ohne Antikörper (die brauchen nämlich bis zu sage und schreibe 38 Wochen, um zu entstehen) eine Behandlung beginnen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben