Hautausschlag

Corinna

Forenomi
AW: Hautausschlag

Vergiß, was ich geschrieben hab!
Auf dem zweiten Bild sieht das ja schon wieder GANZ anders aus!

Könnte es schlicht "zu trocken" sein??

:???: Hmmm .... :cry:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag

Onna, ich hoffe, der Kinderarzt hat auch daran gedacht, nach Borrelienantikörpern zu suchen. Das wäre neben Trockenheitsekzem, Hautpilz oder Granuloma anulare (dafür gibt es wohl keine deutsche Bezeichnung) meine vierte Differentialdiagnose.
Für ein paar Tage mal eine harnstoffhaltige Creme sollte Trockenekzeme bessern. Sonst doch besser mal zum Hautarzt gehen - allein von den Bildern kann ich Dir momentan nicht mehr sagen.
Liebe Grüße, Anke
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hautausschlag

Neee... nach zu trocken sieht das nicht aus. Es sind, das kommt halt auf den Fotos nicht so gut rüber, schon sehr deutliche Kreise, die in der Mitte hell sind.

@ Conny
Die Kreise werden vom Umfang etwas größer. Meine ich zumindest. Hab sie gestern mal mit Kuli markiert, um es besser beobachten zu können.

Und es werden halt mehr. Zumindet hab ich den am Unterschenkel und den am Arm gestern, bzw heute erst gesehen. Die anderen beiden am Knie hat er schon seit Montag. Da sind sie mir zumindest das erstemal aufgefallen.

Jooke hat ja immer sehr viele blaue und rotvieolette Stoßflecken. Ohne kenn ich ihn ja gar nicht. Irgendwo hat er IMMER Flecken. Deshalb hab ich mir auch erst nix dabei gedacht. Aber diese werden halt nicht blau und sehen ganz anders aus. Und es sind ja auch keine Flecken... sondern Ringe.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hautausschlag

Onna, ich hoffe, der Kinderarzt hat auch daran gedacht, nach Borrelienantikörpern zu suchen.

Ich hatte ihn darauf angesprochen, ob es nach Borreliose ausschauen könnte. Kann mich aber nicht erinnern, dass Jooke ´ne Zecke gehabt hat. Er meinte dann, dass das dann ja nur an der Biss-Stelle einen Ring bilden würde und nicht so viele am Körper. Das war nämlich auch mein erster Verdacht.
Den Bluttest hat er dann daraufhin gemacht. Weil er sich dessen eben nicht ganz sicher war und ich ihn gebeten habe, das bitte zu überprüfen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hautausschlag

Okay, Borreliose war auch mein Tipp - allerdings mit mehreren Stellen kenn ich das auch nicht.

Nicht nur Zecken sind Überträger der Borreliose - mit Nicolas wars beim 1. Mal ne Pferdebremse.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hautausschlag

Hmm... hier mal ein kleines Update.

Die Kreise sind mittlerweile fast doppelt so groß. Die Blutergebnisse sind noch nicht da, ich soll morgen nochmal anrufen. Irgendein Wert steht noch aus. Und DANN erst soll ich wieder vorbei kommen.

Eigentlich wollte ich heute vormittag wieder zum Kiarzt. (wollte nach einer Überweisung zum Hautarzt fragen) Wurde aber vertröstet und auch der Hautarzt würde nicht mehr machen wurde mir gesagt. War zumindest die Aussage der Sprechstundenhilfe, die ich am Telefon hatte. *grummel*

Mensch... mir rennt die Zeit weg. Ab Samstag sind die Kinder für drei Wochen beim Papa.

Ach so... außer den Kreisen auf der Haut ist Jooke ansonsten topfit. Wenigstens keine weiteren Symptome oder Beschwerden.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Hautausschlag

Onna, dann versuche so, ohne Überweisung, zum Hautarzt ! Zahl die € 10,00, denn DAS würde ICH so nicht laufen lassen. DAS sieht schon seeehr seltsam aus.

Gute Besserung an Jooke !
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hautausschlag

brauchst Du denn überhaupt eine Überweisung? die Gebühr braucht man doch bei Kindern eh nicht zahlen, oder? ich würd auch baldigst zum Hautarzt gehen und der Sprechstundenhilfe was erzählen :bruddel:.
Hat sie das mit ihrem Chef abgesprochen? Es ist Euer gutes Recht einen Facharzt aufzusuchen und SELBSTVERSTÄNDLICH machen Hautärzte was anderes... sie haben eine spezielle Ausbildung, spezielle Untersuchungsgeräte und können deshalb auch beim Anschauen der Auffälligkeiten oft schon mehr sagen als ein Kinderarzt, dem sowas wahrscheinlich eher selten unterkommt :umfall:

lg und gute Besserung :winke:
 
Oben