Hautausschlag

E

Enie

Hallo Anke,
ich habe gerade Übernachtungsbesuch von Freunden mit ihrer 10monatigen Tochter. Die Kleine hat einen Hautausschlag im Nacken, der erst nach Hitzepickelchen aussah. Aber mittlerweile sind es richtige rote Pusteln, die sich im ganzen Nacken bis vorne auf die Wangen ausgebreitet haben. Sie scheinen auch zu jucken. Bei Anstrengung wird die Hautregion rot.
Was könnte das bloß sein? Fällt Dir was Geeignetes aus der Notdienstapotheke ein?
Falls das Bild Dir allzu unscharf ist, müssen wir's nochmal probieren...
Lieben Gruß, Eva
 

Anhänge

  • DSCN5126.jpg
    DSCN5126.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 126
E

Enie

AW: Hautausschlag

Tja, nun hat V denselben Ausschlag... :(
Umso mehr würde mich interessieren, ob Dir was dazu einfällt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hautausschlag

Das scheint ansteckend zu sein und dann fällt mir nur ein Arztbesuch zu sein ;-)
 
E

Enie

AW: Hautausschlag

Ja, aber ob's wohl am Montag reicht? Am Wochenende geht hier nur Kinderklinik.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hautausschlag

Naja, kommt aufs wohlbefinden und die Geschwindigkeit der Ausbreitung an. Alelrdings wenns ansteckend ist? Dann würde ich zumindestens niemanden mehr besuchen.
 
A

Anna

AW: Hautausschlag

:winke:

Ich weiß nicht was es ist, aber meine Kinder haben das auch seit gestern...
 
Oben