Hautausschlag

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Enie, 6. Juni 2008.

  1. Hallo Anke,
    ich habe gerade Übernachtungsbesuch von Freunden mit ihrer 10monatigen Tochter. Die Kleine hat einen Hautausschlag im Nacken, der erst nach Hitzepickelchen aussah. Aber mittlerweile sind es richtige rote Pusteln, die sich im ganzen Nacken bis vorne auf die Wangen ausgebreitet haben. Sie scheinen auch zu jucken. Bei Anstrengung wird die Hautregion rot.
    Was könnte das bloß sein? Fällt Dir was Geeignetes aus der Notdienstapotheke ein?
    Falls das Bild Dir allzu unscharf ist, müssen wir's nochmal probieren...
    Lieben Gruß, Eva
     

    Anhänge:

  2. AW: Hautausschlag

    Tja, nun hat V denselben Ausschlag... :(
    Umso mehr würde mich interessieren, ob Dir was dazu einfällt?
     
    #2 Enie, 7. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2009
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Hautausschlag

    Das scheint ansteckend zu sein und dann fällt mir nur ein Arztbesuch zu sein ;-)
     
  4. AW: Hautausschlag

    Ja, aber ob's wohl am Montag reicht? Am Wochenende geht hier nur Kinderklinik.
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Hautausschlag

    Naja, kommt aufs wohlbefinden und die Geschwindigkeit der Ausbreitung an. Alelrdings wenns ansteckend ist? Dann würde ich zumindestens niemanden mehr besuchen.
     
  6. AW: Hautausschlag

    Deswegen sitz ich hier ja alleine zum EM-Gucken und nicht bei unseren Freunden. :heul:
     
  7. AW: Hautausschlag

    :winke:

    Ich weiß nicht was es ist, aber meine Kinder haben das auch seit gestern...
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Hautausschlag

    Allergie gegen die EM? :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...