Hautausschlag bei mir

Noreia

Familienmitglied
Hallo ihr lieben,

musste Magenbedingt 3 Wochen Schonkost essen, somit fast alle Gewürze etc. gemieden. Jetzt habe ich vorgestern abend eine Gemüsesuppe mit Sellerie gegessen. Sonst waren da noch Kartoffel, Karotten und Lauch drin, das habe ich aber vorher auch schon gegessen.

Kurze Zeit später dann schlecht Luft bekommen, als wäre ich´nen Marathon gelaufen. Ging aber nach 1 Stunde dann besser.

Dann folgte ein Hautausschlag an den Unterarmen. Kleine rote Pickelchen, das kenne ich sonst nur von meiner Sonnenallergie. Ich war erst vor kurzem beim Allergologen, da wurden glaube ich 10 Dinge getestet im Blut und auch der Piekstest. Bin seit Jahren gegen Birke und Hausstaub allergisch, angeblich hat man aber sonst im Blut nichts gefunden.

Kann das davon sein? Waschmittel habe ich nicht gewechselt. Die Pickel jucken nur ein wenig, ist auch wieder am Abklingen.


Achso: Termin beim Allergologen hab ich natürlich schon gemacht, allerdings kann ich erst in 2 Wochen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

doro

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Hautausschlag bei mir

Hallo Noreia!
Warst Du schon beim Allergologen?
Ich habe den Beitrag jetzt erst gesehen. Vielleicht steckt auch eine Kreuzallergie dahinter. Du solltest dem Allergologen auf jeden Fall sagen, was Du an dem Tag gegessen hast, bevor die Beschwerden auftraten.
VG
Doro
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Hautausschlag bei mir

Ich finde es schon seltsam, das dir der Allergologe nicht gesagt hat, das eine Kreuzallergie auf Karotte auftreten kann, wenn du auf Birke allergisch bist :umfall:

Ich hab ja auch nen haufen Allergien und mir wurde direkt gesagt, bei welchen Sachen und Nahrungsmittel noch vorsichtig sein sollte. Genauso wie bei Fabienne, sie verträgt zum Beispiel keine rohen Tomaten
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Hautausschlag bei mir

Danke für eure Antworten.

Nee er sagte mir nur, dass es halt zu Kreuzreaktionen kommen kann. Aber Möhrengemüse ess ich z. B. auch in Massen (nicht Maßen, wirklich Massen :p)

Das nervt mich halt alles total. Man weiß nicht was man essen kann und hofft, dass es gut geht wenn man was isst. -.-
 
Oben