Hautausschlag bei Emily

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Steffi B., 12. Mai 2013.

  1. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ihr Lieben besonders @ Anke

    Emily hatte letzten Freitag plötzlich einen starken Hautausschlag fast am ganzen Körper der sie stark gejuckt hat

    Ich bin dann mit ihr zum kinderärztlichen Notdienst Gefahren der meinte das sei vom Virus Infekt eine Nesselsucht . Wir gaben Fenistil Tropfen 2 Tage lang dann war es weg, schon viel besser war es direkt am selben späten Abend.

    Nun fällt mir auf dass sie immer wieder Ausschlag hat und nicht wenig davon, Jucken scheint es nicht, Emily klagt nicht.

    Was kann das sein?

    Ich Hänge mal zwei Bilder an, einmal Rücken einmal Oberschenkel da sie grad in der Wanne sitzt ist es feucht, der Ausschlag nässt nicht !

    Bilder folgen sobald es geht :-?

    Ein Hinweis noch, Emily hat relativ trockene Haut und lässt sich fast nie eincremen, falls es daran liegen kann?



    LG Steffi
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hautausschlag bei Emily

    Steffi, das kann sowohl eine infektbedingte Nesselsucht sein (wo das Fenistil genau richtig war), es kann aber auch ein Ausschlag im Rahmen von Ringelröteln sein - der ist oft nesselsuchtartig. Ich würde einfach mal noch zwei, drei Tage abwarten, solange es sie nicht stört.
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Hautausschlag bei Emily

    Sollte ich ihr das Fenistil dann einfach geben auch wenn sie nicht klagt?

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion :)

    LG Steffi
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hautausschlag bei Emily

    Nein, wenn es nicht juckt, brauchst Du nichts zu geben.
     
  6. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Hautausschlag bei Emily

    Super vielen lieben Dank :herz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...