Haut mit Kopf auf Boden

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Haut mit Kopf auf Boden

Hallo Svenja,

ach, wie liebe ich solche Beiträge :-?

Mal ganz ehrlich:
was nur weil Dein Arzt "versagt" und Du im KH abgefertigt wurdest singst Du jetzt Lobeslieder auf das Jugendamt???? :???:

Darf ich fragen welche Ausbildung Deine Supernanny hat?
Ach, und ist Dir bewußt, daß man Deine ganze Geschichte im Internet nur ergoogln kann? *nur mal so als kleinen Hinweis sag'*
 
M

melemi

AW: Haut mit Kopf auf Boden

Mein Bruder konnte das als kleines Dröpen auch sehr gut. Meist wenn meine Mama mit ihm einkaufen war, er etwas haben wollte und es nicht bekommen hat.

Meine Ma hat das meist auch ignoriert und irgendwann, da man ihm keine Beachtung schenkt, hörte er auf!
 
N

Nanni

AW: Haut mit Kopf auf Boden

Hallo,

genau das ist so ein Beitrag wie ich gesucht habe. Meine Große ist jetzt 2, 5 Jahre alt und in ihrer Entwicklung würde ich sagen etwas zurück, da sie eine starke Sehschwäche hat und in allen Bereichen erst losgelegt hat, als sie eine Brille bekam. Nun hat sie eine kleine Schwester bekommen und das ist echt manchmal nicht so einfach, weil sie sich die Aufmerksamkeit teilen muss aber es ist auch ihre Wut, die sie manchmal schwer kontrollieren kann. Sie schmeißt dann Sachen, beißt irgendwo rein und beißt sich auch manchmal selber, wenn sie nichts anderes zum kompensieren hat. Manchmal steht sie auch da und beißt die Zähne aufeinander und ist ärgerlich und reißt sich echt am Riemen.

Wo das passiert? Manchmal soll sie an meiner Hand gehen und wenn sie nicht alleine kommt, dann gehe ich hin und schnappe mir die Hand. Dann versucht sie oft reinzubeißen. Eine andere Situation ist, wenn sie nicht das bekommt, was sie möchte oder es nicht sofort bekommt.

Wie kann man denn Wut in andere Bahnen lenken??? Ich fühle mich da öfter mal sehr überfordert oder sie tut mir dann so leid irgendwie.

Ich werde das hier einfach mal weiter verfolgen. Ich denke auch nicht, dass es gut ist, wenn Kinder sich selber verletzen (bei uns beißen).

Das mit dem Kopf anhauen hatten bzw. haben meine Kids aber nicht.

Na ja... soweit mal...
 
S

Svenja H.

AW: Haut mit Kopf auf Boden

Hallo Silly,

genau wie du haben viele Vorurteile dem Jugendamt gegenüber. Die hören nur "Jugendamt" und denken, man wolle ihnen was. Das Jugendamt möchte, dass es den Kindern gut geht. Klar werden manche Kinder von ihren Eltern weggerissen, aber nur deshalb, weil sie dort gefährdet sind. Ich stelle mir die Frage, warum manche Eltern nur spekulieren und sich nicht Hilfe suchen? Haben sie was zu verbergen?? Haben sie angst zu erfahren, dass es an ihnen liegt, das ihre Kinder so sind? Bekommen ihre Kinder doch zu wenig Liebe? Dann ist es doch Zeit etwas dagegen zu unternehmen. Spekulationen bringen uns doch nicht weiter. Der eine erzählt dies und der andere erzählt das und was stimmt jetzt von den Sachen? Beispiel: Jemand sagt, dass man das Kind und die Situation ignorieren soll. Jemand anderes sagt, dass das Kind in solch einer Trotzphase viel Liebe braucht.

Damals war mein Sohn bei meiner Mutter (da ich kurz vor meiner zweiten Entbindung stand). Lukas hat sich den Kopf am Reisebettchen eingehauen. Meine Mutter hat ihn aus den Bett geholt und sich mit ihm auf ihren Bett gesetzt. Sie hat ihn beruhigt, indem sie hin und her schaukelte.

Ich dachte mir nur "Oh nein, jetzt macht er es immer, wenn er nicht schlafen will"
aber eine Frau vom Jugendamt sagte mir, dass es richtig sei. Kinder fühlen sich in einer Trotzphase mit ihren Agressionen alleine und brauchen die Nähe zu den Eltern um sich besser zu fühlen.

Der Erzieher (meine Supernanny) ist seit ca. 8 Jahren in diesem Beruf tätig und hat selbst einen 11-jährigen Sohn. Ich vertraue ihm, da ich weiß, dass er seinen Beruf sehr gut macht. Er hat mir in vielen Dingen schon geholfen.

Schau dir mal die Supernanny aus dem Fernsehen an. Sie kommt in manche Familien rein, wo die Kinder ziemlich Problematisch sind. Wo die Kinder die Eltern anspucken und primitive Ausdrücke von sich geben. Und wenn sie eine oder zwei Wochen später dorthin kommt, sitzen die Kinder liebevoll am Tisch und man sieht nicht, dass sie mal solche Probleme bereitet haben.

Das man nach meinen Kommentaren googln kann ist doch super! Vielleicht hört ja jemand auf mich. Der oder die kann/können sich wenigstens dann sicher sein, dass ihr Kind duch die Hilfe in der nächsten Zeit damit aufhören wird.

Ich persönlich finde es nicht schlimm sich Hilfe zu suchen. Im Gegenteil, damit meine Supernanny bald nicht mehr kommen braucht, werde ich selber eine Ausbildung zur Erzieherin anfangen!!
 
S

Svenja H.

AW: Haut mit Kopf auf Boden

Mal ganz ehrlich:
was nur weil Dein Arzt "versagt" und Du im KH abgefertigt wurdest singst Du jetzt Lobeslieder auf das Jugendamt????

Nein, das hast du falsch verstanden.
Lobeslieder deswegen, weil ich positive Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht habe!!! Das Jugendamt hat mir sehr geholfen!!!!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Haut mit Kopf auf Boden

Liebe Svenja,

ich habe keine Vorurteile gegen das Jugendamt - ich habe lange Erfahrungen - und Du kannst mir glauben, dass das meiste was dort abgeht, mir die Zehnägel aufrollt.

Aber es ist schön zu lesen, dass es wohl auch hin und wieder mal Fälle gibt die gut ausgehen ;)

Ach - und zur Supernanny im Fersehen verliere ich besser kein Wort .... aber Du darfst gerne mal die Forensuche zu dem Thema benutzen ...

LG Silly
 
P

Paulchen

AW: Haut mit Kopf auf Boden

Paul hat das auch gemacht mit dem Kopf auf dem Fussboden.

Ich habe geschimpft - hat nichts genutzt.
Ich habe geweint (meine Schwester hat sich immer selbst verletzt) - er hats weiter gemacht
Ich habs drei Mal ignoriert - er hat aufgehört damit.

Vielleicht war aber zufällig auch gerade eine Phase zu Ende. Keine Ahnung, das weiss man nie.

:) Katja
 
P

pummelchen

AW: Haut mit Kopf auf Boden

aktuell ist auch wieder so eine phase

wenn wir sie schimpfen- fängt sie zu weinen an
wenn sie etwas nicht darf,bekommt- beißt sie mama in die backe oder haut mit ihrem kopf irgend wohin oder wirft etwas umher
 
Oben