Haut löst sich an den Händen (nach / bei Scharlach)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 13. November 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Liebe Anke,

    du weißt ja, dass Cajus Scharlach hatte / hat (AB bis Freitag).
    Ich hab schon gelesen, dass sich danach die Haut an Händen und Füßen lösen kann. Heute hat das an einem Zeigefinger angefangen, sah zunächst aus wie eine große Blase. Cajus juckt sich immer wieder an dem Finger.

    Jetzt ist meine Frage, ob ich das einfach in Ruhe lasse oder pflegen sollte / müsste. Wenn ja, womit?

    Liebe Grüße
    Kimi
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Haut löst sich an den Händen (nach / bei Scharlach)

    Kim, ich würde sehen, daß die Hautfetzen nicht zu groß hängenbleiben, damit er nicht ständig dran rumzuppelt (und sich dann die Haut evtl. irgendwo einreißt, wo sie noch festhängt). Ansonsten ab und zu eine normale Hautpflegecreme auftragen, die junge Haut ist noch recht empfindlich gegen Austrocknung.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haut löst sich an den Händen (nach / bei Scharlach)

    Ja, das mit dem Hautfetzen hatten wir eben.
    Danke :herz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...