Haut: Feuchtigkeitspflege

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben, hallo Anke,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, es geht mal wieder um Johannas Haut. Sie braucht sehr viel Feuchtigkeitspflege und ich suche nach einer geeigneten Lotion. Ich soll sie jeden Tag einschmieren.

Bisher nehme ich Iso-Urea, eine Milch mit 5% Urea. Aber erstens ist das ziemlich teuer und zweitens habe ich gelesen, dass die Harnsäure den Säureschutzmantel der Haut verändert. Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt dauerhaft anwenden soll.

Hat jemand einen Tipp (und da hoffe ich natürlich auch auf dich, Anke ;)), welches Mittel sehr gut Feuchtigkeit spendet, für Kinderhaut gut geeignet und noch dazu preiswert ist :cool: ?

Liebe Grüße
Rita
 

Silvia

Showtalent
AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

Nivea Milch oder die vom Aldi. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab trockene und sehr empfindliche Haut und komme super damit klar. :winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

bei DM :???: gibts eine Urea-Hautmilch mit Nachtkerzenöl.

Ansonsten würde ich auf Produkte mit Aloe und Panthenol gehen, wenn Du Urea meiden willst!
LG Uta
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

Ich habe bei meinen Kindern auch das Problem mit sehr trockener Haut.
Iso-Urea ist für Kinderhaut meines Wissens nach nicht geeignet.

Leider habe ich bis jetzt kein günstiges Produkt gefunden, das die Haut tatsächlich ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.
Gute Erfahrungen habe ich aber mit Linola Hautmilch und Lipikar Lait Körperemulsion von La Roche-Posay gemacht (Lipikar ist mein bevorzugtes Produkt). Bei Lipikar Lait kaufe ich den 400 gr. Pumpspender (ist gerade bei Mediherz.de im Angebot), dann ist es ein bisschen günstiger als die 200 gr. Tube.

Aber warten wir mal auf Anke, vielleicht hat sie einen guten Tipp.
Ich häng mich hier auf jeden Fall mal mit dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

helenahg

Familienmitglied
AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

Ich nehme Isana med Urea von Rossmann, 5 % Urea, aber günstig. Und sie hilft mir sehr gut und zieht super ein. Ob für Kinder gut geeignet, keine Ahnung. Bei den Handcremes gibt es auch noch eine mit Nachtkerzenöl (beide Urea und Nachtkerzenöl als Handcreme sind auch super), vielleicht gibt es die auch als Bodylotion, da habe ich noch nicht geschaut.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

Wir cremen mit der Babylove ultra sensitive Creme von dm und sind sehr zufrieden. Damit halte ich sogar aufkeimende neurodermitische Ekzeme bei Raphael unter Kontrolle, so dass Cortison o.ä. nicht mehr notwendig waren seitdem.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

Wir cremen Linola, aber günstig ist das nicht - Noelle bekommt sie allerdings verschrieben.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Haut: Feuchtigkeitspflege

Ich komm bei den Kindern mit dieser Serie super hin ....

die Kids haben auch beide sehr trockene und die Prinzessin noch dazu hochreagible Haut.

liebe Grüße
 
Oben