Haut beim Pudding

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Hutzi, 17. Dezember 2004.

  1. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    heute Nachmittag ist Weihnachtsfeier im KiGa und jeder bringt was mit. Ich hab gedacht, ich mach einen Schokoladenpudding. Aber wie verhindere ich die Haut? Es gibt bestimmt ein paar Tricks, wer weiß welche?

    Wenn ich bis heut mittag wüsste, wie es geht, wärs toll, dann muss ich nämlich loslegen :-? .

    Eva
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Haut beim Pudding

    Hallo Eva,

    die allereinfachste Methode dagegen :
    wenn Du den Pudding gekocht hast und er noch heiss ist, legst Du einfah Frischhaltefolie direkt (!) darauf, sodass keine Luft dazwischen bleibt.

    Wenn Deu den Pudding brauchst, ziehst Du die Folie einfach ab - und voilà : keine Haut!

    Früher wurde auch oft einfach Zucker drauf gestreut, das finde ich persönlich aber nicht so ideal, weil der Zucker u.U. das Ganze dann sehr süss macht.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Haut beim Pudding

    Hallo Jacqueline!

    Da hatte mein Mann heute morgen ja tatsächlich recht 8O . Er meinte nämlich Frischhaltefolie und ich hab ihm nicht so recht glauben wollen (das gibt nachher einen riesenknuddler). Mit dem Zucker hat man mir im KiGa gesagt, aber das find ich dann zu süß.

    Dank Dir auf jeden Fall für Deine schnelle Hilfe!

    Eva
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Haut beim Pudding

    Ist schon schwierig, dem eigenen Mann zu glauben, gell?
    :weghier:

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  5. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Haut beim Pudding

    Zumindest was solche Dinge angeht. Hat er also doch was von seiner Mama gelernt und ich wollte fast schon die Hoffnung aufgeben;-) . Werde mich dann jetzt mal ans Werk machen und eine extra Portion für Lars aufheben.


    Eva
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Haut beim Pudding

    ...den Zucker, den man draufstreut, den kann man vorher auch abnehmen von der Gesamtmenge, dann stimmt es meist wieder.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haut beim Pudding

    Die Haut ist doch das beste beim Pudding :weghier: ;-)

    lg Alina
     
  8. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Haut beim Pudding

    bääää, Alina das ist jetzt nicht Dein ernst, oder??? :winke: :weghier:

    sich immernoch schüttelnde Grüße
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...