Haut beim Pudding

Hutzi

Familienmitglied
Hi,

heute Nachmittag ist Weihnachtsfeier im KiGa und jeder bringt was mit. Ich hab gedacht, ich mach einen Schokoladenpudding. Aber wie verhindere ich die Haut? Es gibt bestimmt ein paar Tricks, wer weiß welche?

Wenn ich bis heut mittag wüsste, wie es geht, wärs toll, dann muss ich nämlich loslegen :-? .

Eva
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Haut beim Pudding

Hallo Eva,

die allereinfachste Methode dagegen :
wenn Du den Pudding gekocht hast und er noch heiss ist, legst Du einfah Frischhaltefolie direkt (!) darauf, sodass keine Luft dazwischen bleibt.

Wenn Deu den Pudding brauchst, ziehst Du die Folie einfach ab - und voilà : keine Haut!

Früher wurde auch oft einfach Zucker drauf gestreut, das finde ich persönlich aber nicht so ideal, weil der Zucker u.U. das Ganze dann sehr süss macht.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Hutzi

Familienmitglied
AW: Haut beim Pudding

Hallo Jacqueline!

Da hatte mein Mann heute morgen ja tatsächlich recht 8O . Er meinte nämlich Frischhaltefolie und ich hab ihm nicht so recht glauben wollen (das gibt nachher einen riesenknuddler). Mit dem Zucker hat man mir im KiGa gesagt, aber das find ich dann zu süß.

Dank Dir auf jeden Fall für Deine schnelle Hilfe!

Eva
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Haut beim Pudding

Ist schon schwierig, dem eigenen Mann zu glauben, gell?
:weghier:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Hutzi

Familienmitglied
AW: Haut beim Pudding

Zumindest was solche Dinge angeht. Hat er also doch was von seiner Mama gelernt und ich wollte fast schon die Hoffnung aufgeben;-) . Werde mich dann jetzt mal ans Werk machen und eine extra Portion für Lars aufheben.


Eva
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Haut beim Pudding

...den Zucker, den man draufstreut, den kann man vorher auch abnehmen von der Gesamtmenge, dann stimmt es meist wieder.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben