Hausstauballergie

Conny

Mrs. Snape
AW: Hausstauballergie

Diese Sanierungsmaßnahmen sind auf alle Fälle anzustreben. Guck dir aber genug von diesen Sachen an, es gibt einige, die dann so komisch rascheln wenn man sich umdreht und das hat mich tierisch genervt.

Ich würd mir übrigens auf alle Fälle eine Bescheinigung f. medizinische Notwendigkeit geben lassen, dass das die Kasse bezahlt, sonst bist du arm danach.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Hausstauballergie

...bei Yannick wurden die Bezüge auch bezahlt von der KK

Momentan habe ich so Probleme und ich kann den Auslöser nicht abstellen :bruddel:es ist das verstaubte Büro einer meiner Kunden, da häufen sich die Akten, die ich auch Vordermann bringen muß und ich kann ja nicht sagen "he, putzt erst mal gescheit":umfall:

LG
Su
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hausstauballergie

So, ich habe eben mit der KK telefoniert. Sie haben ihre "hauseigenen", die sie mir nach Verordnung bzw. Empfehlung der Hautärztin kostenlos zuschicken würden (oder ich kaufe halt selbst welche und sie geben ihren Anteil dazu.
Die Kasse sagt, die HA könnte das verschreiben. Die HA sagt, kann sie nicht verschreiben, weil es keine Hilfsmittel sind, sie kann mir nur eine Bescheinigung für 5 Euro ausstellen. Es geht mir jetzt nicht um die 5 Euro, aber wenn doch die KK sagt es geht, was stimmt denn dann jetzt?
Vielen Dank für eure Berichte! Wir werden jetzt erstmal damit anfangen und dann überlegen, ob wir noch andere Maßnahmen ergreifen müssen (Fußbodenbelag etc.)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hausstauballergie

Susa, den Link von Kim hast Du ja sicher schon gesehen.
Ich finde diese Überzüge sehr sinnvoll. Es ist richtig, eine richtige Verschreibung i.S. eines Rezeptes gibt es dafür nicht, eher eine Empfehlung für die KK, daß es medizinisch sinnvoll ist, dem Versicherten so etwas zu bezahlen. Diese Empfehlungsschreiben lassen sich viele Ärzte inzwischen lt. Gebührenordnung bezahlen - rechtlich gesehen ist das richtig, gerade bei Kindern verzichten aber viele Ärzte auch auf diese Gebühr...
Bei Hausstaubmilbenallergie würde ich mich auch über eine Hyposensibilisierung informieren lassen - vielleicht noch nicht in diesem Jahr, aber in ein, zwei Jahren ist es sicher machbar und sinnvoll. Mit der Hypo kann man wenigstens den Etagenwechsel von Augen-Nasen-Rachen-Symptomen zum Asthma verhindern.
Liebe Grüße, Anke
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Hausstauballergie

:umfall: DAS hätte ich alles wissen sollen damals bei Kevin

da war ich gerade Mutter von 0 auf 100 geworden und keiner, noch nicht mal der Doc der die Allergie bei Kevin weiter bestätigt hat ... hatte mir diese Möglichkeiten aufgezählt :trotz:

Susa, euch wünsche ich eine gute Kostenübernahme seitens der KK und der "kleinen" alles Gute

lg

.
 
Oben