Hausschuhe in der Schule

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von MoneFö, 11. Oktober 2008.

  1. Also bei uns ist das eingeführt worden in diesem Schuljahr. Es ist das erste Schuljahr für Kai.
    Die Schule soll sauber bleiben und die Lehrerinnen haben das auf und zu von den Schuhen gestört.
    Ich finde das toll mit den Hausschuhen. Bisher klappt es auch gut muß ich sagen. Sie haben noch nie gesagt
    das die jemand versteckt hat oder so. Die Straßenschuhe stehen dann draußen vor dem Klassenzimmer.
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Hausschuhe in der Schule

    Bei uns war das bisher auch immer so, bis auf die Waldorfschule. Vor allem im Winter finde ich das gut, die warmen Schuhe sind doch sehr unangenehm wenn man drinnen sitzt.

    Guten-Morgen-Grüße von Sabine
     
  3. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Hausschuhe in der Schule

    Bei uns an der Grundschule ist das auch so.

    Eben auch mit den B egründungen des "sauber" bleibenden Klassenzimmers. Besonders, weil die Lehrerin bei den Kleinen ja auch mal einen Sitzkreis auf dem Boden macht um etwas mit ihnen zu besprechen / spielen.

    Und dass sie im Winter eben nicht Stundenlang mit ihren dicken Straßenschuhen im Warmen sitzen müssen.
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Hausschuhe in der Schule

    Gibt es echt Schulen, wo die Kinder den ganzen Tag ihre Straßenschuhe anhaben?
    ich kenne das gar nicht anders, also bei uns sind auch Hausschuhe angesagt.
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Hausschuhe in der Schule

    Bei uns haben die Kinder in der Schule auch Hausschuhe an :jaja:

    Ich finds gut, weil sie eben nicht den ganzen Morgen in ihren Straßenschuhen rumhocken müssen. Das Einzige ist, dass ich Gianluca immer noch Schuhe mit Klett kaufen muß - nicht, weil er nicht binden kann, aber er hat keine Zeit dazu :umfall: weil er ja gaaaanz schnell in der Pause sein muß :nix:

    :winke:
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Hausschuhe in der Schule

    Ähm...hier tragen unsere Straßenschuhe. Wie ist das den bei Euch mit den 5 Minuten Pausen? Laufen sie da nicht mal kurz durch die Luft?
    Und wie kommen sie durch die Matsche im WInter die die Winterstiefel machen mit Hausschuhen?

    lg Alex
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Hausschuhe in der Schule

    Ne, in den 5 Minuten Pausen gehen sie nicht raus. Ich vermute, da werden die Fenster aufgerissen ;-)

    Und im Winter ist es nichts anderes als im Sommer. Die Kinder haben jeweils vor ihren Klassenzimmern (sind bei uns in der Schule aber auch nur 4 ;-)) eine Garderobe, wo die Jacken und eben auch die Schuhe hinkommen. Da sie die Klassenzimmer nicht wechseln, laufen sie auch nicht mit Hausschuhen im Dreck rum.

    :winke:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hausschuhe in der Schule

    Bei uns gibts Hausschuhe nur im Hort. Würden in der Schule auch grad keinen Sinn machen, da die Kinder wegen Baumaßnahmen über den Hof müssen zur Toilette und dann ja jedesmal ihre Schuhe anziehen müssten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...