Haussanierung und dann Miete???

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Haussanierung und dann Miete???

Das würde ich auf keinen Fall machen!

So viel Geld und dann noch die Eigenleistung - das macht man nur fürs "Eigene"!

Wenn er das Haus nicht halten und pflegen kann, muss er eben verkaufen!
ABer das auf die Mieter ab zu wälzen finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich frech.

Er müsste euch bei 30000 Euro + Eigenleistung ca. 4 Jahre mietfrei wohnen lassen! Und was, wenn er dann doch verkauft?
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Haussanierung und dann Miete???

mmmhhh... das sind auch sachen, die mir immer durch den kopf gehen... wobei ich ehrlich sagen muss... wär schon DAS traumhaus, wenns fertig wäre... und dann können wir es uns nicht mehr leisten.
der mann hat mehrere häuser von seinem vater geerbt, saniert die alten kotten jetzt alle nach und nach... dieser wäre nächstes jahr dran... und würde dann für viiiiieeeeeeel geld vermietet werden - wärs dann auch wert!!!

haben uns jetzt überlegt, dass wir nochmal mit ihm reden, falls er die böden auch noch übernimmt... und nicht allzu viel an miete verlangt und uns natürlich vertraglich zusichert min. 30 jahre dort zu leben, ohne, dass er oder seine kinder ansprüche stellen und mit der option, falls verkauf, dann an uns... dann ist es unsers!
mein mann ist sehr skeptisch... kommt halt auch drauf an, wie er das haben will... ob es alles vom feinsten sein muss, oder es auch "günstiger" geht...
mal schauen...

nur ich kann es nicht vergessen... wäre perfekt - die lage, das "drumrum", die größe... nur viel arbeit - aber die schreckt nicht!!! außer es gibt nur böse überraschungen... aber das müssten wir auch bereden!!!

blöde idee????
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Haussanierung und dann Miete???

Gaaaanz blöde Idee denn wenn dann nur mit der Optiion Mietfrei :cool: für den Wert der Sanierungsarbeiten ;) Aber warum in ein Objekt investieren was euch bestimmt nie gehören wird? Ich versteh dein denken nicht ;)
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Haussanierung und dann Miete???

Ich muss echt nochmal schreiben, es ist wirklich ein Arbeiten in fremde Taschen!

Einzig allein, wenn ihr Mietfrei wohnen könnt und das nicht nur für das Material, sondern auch für Eure Arbeitszeit. Das ist nämlich viel Geld, die er sich durch Eure Eigenleistung spart und dann ist wirklich die Frage, ob ihr wirklich Eure Energie, Zeit, die Euch für Eure Kinder fehlt in ein Haus steckt, dass nicht Eures ist. Wenn es was eigenes wäre, dann kann man wenigstens sagen, dass meine Kinder mal was davon haben, aber so. Was ist, wenn er wirklich mal Eigenbedarf anmeldet, auch wenns erst in 30 Jahren ist. Viele Dinge, die ihr bedenken müsst.

Es gibt noch andere Traumhäuser, als wir uns vor vier Wochen auf die Suche gemacht haben, mussten wir das auch einsehen und am Schluss kams dann wirklich.

Regina
 

Jona

mit Schild
AW: Haussanierung und dann Miete???

Ich frage mich grad, wieso du fragst, wenn ihrs eh macht :verdutz:
Ich hoffe, dass ihrs später nicht bereut! :winke:
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Haussanierung und dann Miete???

:hahaha:

es ist nicht sicher! ich bin immer schnell völlig begeistert und in meinem kopf ist es schon fertig und absolut perfekt!
mein mann ist eher skeptisch... wir wissen es echt noch nicht!!!

ich werd ihn nochmal aufs verkaufen ansprechen...
 
Oben