Hausrotschwänze ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mamazicke, 31. Mai 2011.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Bei uns nisteten Hausrotschwänze im Carport. Ja genau nisteten :heul: Heut nachmittag ist das Nest von einer Katze geplündert worden. :heul:

    6 kleine Küken saßen im Nest ...


    Jetzt kam gerad eine Nachbarin von gegenüber, ob wir wüßten wo Vögel genistet haben. Bei ihr am Wohnzimmerfenster würden kleine Vogelbabys sitzen.

    Janko hat gerad das Nest wieder zusammengesucht und etwas gesichert und die Küken mit Einmalhandschuhen wieder rein gesetzt. Die Mutter oder der Vater ist auch schon hingeflogen und war total aufgeregt am piepen.

    Drückt ihr die Daumen, dass diese zwei von den sechsen überleben und die Eltern sie wieder füttern. Ich hoffe es sooo sehr. Es war soooo schön zu hören und zu sehen wie dieses Vogelpäärchen sich um die Jungen kümmerten.
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hausrotschwänze ...

    Ohh, ja klar drück ich die Daumen für die Beiden!

    LG
    Heike
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Hausrotschwänze ...

    oh, wäre schön, wenn sie durch kommen würden!!
    Life gesehen hab ich noch keine. :winke:
     
  4. Mama2004

    Mama2004 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Metjendorf
    AW: Hausrotschwänze ...

    Och nö... diese Katze :( Aber sicher drücke ich auch ganz fest die Daumen :jaja:
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Hausrotschwänze ...

    Dann musst du herkommen. :jaja:


    Ich hatte sie die Tage noch fotografiert und nun sind nur noch 2 da. :heul: Ich hätte echt heulen können heut nachmittag als ich das zerstörte Nest gesehen habe. :ochne:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hausrotschwänze ...

    ach mensch :( ...

    hoffentlich kommt der Rest durch. Das find ich immer so traurig.

    Uns ist gestern eine kleine Meise an die Scheibe geflogen, sie hats leider nicht überlebt. Der Große hat sie unter Tränen beerdigt und mir war auch ganz anders :( ....
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Hausrotschwänze ...

    ach mensch - ich hoffe, die eltern nehmen sich den beiden wieder an... :(
     
  8. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Hausrotschwänze ...

    Ojeh :(

    Blacky, unsere Katze sass letztens auf das Fliederbäumchen vorm Haus (Bäumchen, weil grad mal knappe 130cm hoch) und da schwirrten zwei Rotschwänzchen ganz nah zu ihr und schimpften laut. Ich weiss nicht, WO sie ihr Nest haben, aber sie gingen sooo nah an die Katze dran... :ochne:

    Ich habe Blacky reingenommen, aber natürlich ist sie bei nächster Gelgenheit wieder hin, und Abends hat sie ein Elternteil erwischt :cry:

    Ich hoffe das andere Elternteil schafft wenigstens, ein paar Baby's grosszuziehen..

    DAS sind Momente, da bin ich nicht gerne Katzenbesitzerin, auch wenn ich mir dann sage, so ist die Natur.. aber traurig ist es, sehr traurig :(

    Ich drücke natürlich auch für "eure" Babyvögel die Daumen!

    Grüssle Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hausrotschwanzjunge aus Nest gefallen

Die Seite wird geladen...