Hausnummern

S

Stefan70

Tulpe, glaub mir, es geht so!

Und die Zahl hält immer noch!
Schliesslich machst du doch keine Klimmzüge daran, oder?

Viel Erfolg!
Und nicht vergessen: Schutzbrille, Arbeitsanzug, Schuhe mit Stahlkappen und einen ordentlichen Helm tragen!
PS: Zeige uns bitte Fotos von dieser "Operation" *schmacht*
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Okidoki, Alouetta! Gleich morgen früh werde ich mein Werk wieder aufnehmen und ganz nach Eurer Anleitung handeln! Versprochen. :jaja:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Äh...noch eine letzte Frage zur Klarstellung: Ich schiebe die Dübel in die Wand und schlage dann die Dinger da rein. Oder schraub ich die Dübel erst an die Dinger und schlag das dann komplett in die Wand?

Nicht, daß mir im ersten Fall die Dübel in der Wand verlustigt gehen - ich hab nämlich extra tief gebohrt...sicher ist sicher! :bissig:

:winke:
 
B

Beate

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich weiß nur echt nicht, warum/wie man ein Gewinde schlagen soll...ich mein, dann hätten die das doch gleich mit Nagel geschickt, oder? :???:
Ein Nagel rutscht wieder raus. Gewinde = Befestigung im Dübel. Alles klar?
 

Daggi

Columbinchen
Tulpinchen hat gesagt.:
Nicht, daß mir im ersten Fall die Dübel in der Wand verlustigt gehen - ich hab nämlich extra tief gebohrt...sicher ist sicher! :bissig:

:winke:

Normalerweise erst Dübel in die Wand und dann reinschlagen..... Aber warum hast du denn um Gottes Willen sooo tief gebohrt? ein Dübel hält doch nicht besser, wenn das Loch tiefer ist :p Es reicht wirklich, wenn du so tief bohrst, daß der Dübel verschwindet, sonst kann dir der Dübel wirklich abhauen :jaja:

Ähm, vielleicht holst du dir das nächste Mal doch Hilfe, wenn du so was vor hast? :weghier:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab die Löcher nur so tief gemacht, weil ich doch heute zum ersten Mal in meinem Leben gebohrt habe. Da war ich gleich so gut in Fahrt, daß ich einfach gebohrt hab, bis es nicht mehr ging. :zahn:

Kommt auch nicht wieder vor... :oops:

:winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
Katja, es gibt tatsächlich auch "Kleber" :jaja: Ein 2-Komponentenkleber von fischer.

den tust Du einfach statt Dübel ins Loch, dann Gewindeschrauben rein und fertig. Damit werden sogar Brückenteile festgemacht, unser Zaunpfosten hält auch bombenfest, also wird es Deine Nummer auch halten...:p

vielleicht ein klitzekleines bißchen übertrieben, aber wenn Du jetzt so tiefe Löcher hast...
 
G

Grisu

Hallo Tulpinchen!

Wie geht es der Nummerntafel - oder besser nachgefragt, wie es DIR geht?

Lieben Gruß
Christine
 
Oben