Hausnummern

Tulpinchen

goes Hollywood
Großes Problem, schwer zu erklären...also...

Heute wollte ich meine Metall-Hausnummer anbringen.

Von hinten hat eine Zahl zwei "äußere" Gewindeteile. In der Packung befinden sich zwei Dübel und zwei lange Schrauben ohne Kopf und Spitze (also nur Gewinde).

Ich bin soweit gekommen, daß ich Dübel & Schrauben in die Wand bekommen und die Nummer an einem der beiden äußeren Gewinde befestigt habe. Das sieht jetzt ein bißchen flatterig aus, weil sie halt nur an einer Stelle befestigt ist - bloß wie bekomme ich das zweite Gewinde angeschraubt? Ich mein, ichbkann die Zahl jetzt ja nicht mehr um sich selbst drehen (wenn jemand versteht, was ich meine...) :???:

Vielleicht weiß ja jemand, wie das geht, denn so kann es auf keinen Fall bleiben (zumal die Nummer etliche Zentimeter von der Wand absteht, aber das scheint ein anderes Problem zu sein... :oops: )

:winke:
 
G

Grisu

Hallo Katja,

das äußere GEwinde an der Tafel - ist das ganz fix dran an der Tafel?

Ich stelle mir das alles gerade bildlich vor - schon komisch.

Lieben Gruß
christine
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Sagt meiner auch. Es sei denn, es gibt noch so eine Art Zwischenstück dazu für zwischen Wand und Nummer. Ist also vielleicht einfach nicht komplett, das Set.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
hmmm... erst die Dübel auf die Gewinde schrauben und dann komplett in die Wand klopfen? :???:

Im Zweifelsfall ne Sprühdose in knallorange und frei drauflos gemalt ... :weghier:

Steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wie "geht nicht", Jea!? Es kann doch keine Hausnummern geben, die man nicht montieren kann! :cool:

@ Grisu:
Tafel? Was meinst Du mit "Tafel"? Die Zahl?

Ich probier es nochmal anschaulicher zu erklären:
Auf der Rückseide der Metallzahlen befinden sich zwei Gewinde (eins ganz oben, eins ganz unten). Diese Gewinde sind fest. Sie bilden den äußeren - also den umfassenden - Teil für die kopflosen Schrauben, die in den Dübeln in der Wand stecken.

Wenn ich jetzt eines der Gewinde an eine der Schrauben gekurbelt hab, wie krieg ich dann das zweite Gewinde festgedreht?

Jetzt besser? :verdutz:
:winke:
 
Oben