Hausmittelchen gesucht

Sabrina

Dauerschnullerer
Hallo und guten Abend!

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich posten soll. Wenn es der falsche Platz ist Entschuldigt bitte.


Kennt jemand von euch ein Mittel gegen Kopfweh? Ich hab seit 3 tagen ein massives Hämmern im Kopf, immer mit dem herzschlag zusammen. Ansonsten geht es mir aber sehr gut, also kein Fieber oder irgendwas, nur dieses Hämmern.Paracetamol hab ich ausprobiert, ist völlig ohne Wirkung geblieben. Das einzige was geholfen hat war Ibuhexal Forte. da darf man nur 3 Stück am Tag nehmen, und ich brauch doch schon 2 auf einmal, um wenigstens kurzzeitig mal schmerzfrei zu sein.
Ich mag mich auch eigentlich nicht so mit Chemie vollpumpen. Kennt jemand von euch noch irgendwelche Pflanzlichen Sachen oder Tees, die man mal probieren könnte?
Zum Arzt gehen kann ich im Moment nicht, weil ich meine Kinder nicht unterkriege und mit den 2 Kampfzwergen wird es nur Stress in der Praxis.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Und wie gesagt,falls meine Frage hier fehl am Platze ist, sorry.

LG UmmAmina
 
M

Melanie

AW: Hausmittelchen gesucht

Hallo UmmAmina,

ein paar Hausmittelchen kenn ich schon, aber obs was hilft, musst du selbst ausprobieren.

Kalten Waschlappen in den Nacken (regt die Durchblutung an, hab ich mir sagen lassen)
Chinesisches Öl auf die Schläfen (Achtung, ist eher scharf, kann also Hautreizungen verursachen. Bei mir brannten die Augen immer ganz furchtbar)
Vielleicht hilft dir eine leichte Massage im Nacken, Schulter und vom Nacken zu den Schläfen hoch (kannste auch selbst machen, wirkt entspannend, falls du verkrampft bist). Eine schöne Fußmassage wirkt auch Wunder
Und was ganz ekliges, aber wirklich erfolgreich bei Kopfschmerzen, Kaffee mit Zitrone, warm wirkt er am Besten. Schmeckt so in der Richtung Wehencocktail, in Wasser aufgelöste Schmerztablette, also richtig schön eklig.
Vielleicht hilft dir auch ein Gläschen Sekt

Falls mir noch was einfällt, meld ich mich wieder. Gute Besserung wünscht dir
Melanie
Und ich find schon, dass es das richtige Forum ist
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Hausmittelchen gesucht

Danke schön. Zitrone hab ich mir gleich in meinen Frühstückkaffee gemacht. Du hast recht, Lecker ist das nicht wirklich. Mal gucken obs was hilft. Mit dem Öl muss ich erstmal nachfragen, ob ich das darf, weil ich im moment einen bösen Schub wegen meiner Schuppenflechte hab.
Nachdem ich die ganze Nacht nur 2 Stunden schlafen konnte, vor lauter Kopfweh, werd ich, wenns heute nicht besser wird,morgen doch zum Doc gehen, ich ertrag im Moment nämlich nicht mal die Stimmen von meinen Kindern :(

LG UmmAmina
 
M

MagicMoments

AW: Hausmittelchen gesucht

Guten Morgen,

lt. meinem Buch "Bärenstarke Hausmittel" gibts da mehr Tips:

Kartoffelauflage
Pulswickel mit Arnika
warme/kalte Kompressen mit Zusätzen

Die Kartoffelauflage ist für größere Kinder und Erwachsene, soll ich es Dir mal aufschreiben?

LG
Sandy
 
C

CaJaJe

AW: Hausmittelchen gesucht

Ich hab mal gehört das man viele Äpfel essen soll.

Gute Besserung !!!
 
M

Melanie

AW: Hausmittelchen gesucht

Hallo,

wie geht es dir denn heute?

Ich glaube, das war nicht das chinisische, sondern es ist ein japanisches Pfefferminzöl oder so. Weiß es halt nicht mehr so genau, weil ich es immer zu scharf fand (hilft auch bei verstopfter Nase).

Das hört sich für mich ja schon fast nach einem Migräneanfall an. Ich selbst habe Migräne seit ich 16 bin und kann bei einem starken Anfall keinen Schritt vertragen, keinen Lichtstrahl und auch kein Geräusch. Bei mir helfen allerdings nur heftige Medikament (zusätzlich zu den Betablockertherapie).

Geh am Besten zum Arzt, er kann dir sicherlich weiterhelfen.

Gute Besserung
Melanie
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Hausmittelchen gesucht

Die Kartoffelauflage ist für größere Kinder und Erwachsene, soll ich es Dir mal aufschreiben?

Ja das wäre echt nett.

Ich war grad draussen, weil ich einkaufen musste und hab im Bus fast ne Macke bekommen. Das wurde immer schlimmer.
Ich probier heute noch bisschen herum mit diesen Kartoffelauflagen, und wenns nix hilft, bin ich morgen die erste beim Arzt.

@Melanie
Kann denn Migräne von jetzt auf gleich, ohne irgendeine Vorwarnung auftreten? Ich hatte ja bis jetzut noch nie sowas.


Danke für eure liebe Hilfe UmmAmina
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Hausmittelchen gesucht

UmmAmina hat gesagt.:
@Melanie
Kann denn Migräne von jetzt auf gleich, ohne irgendeine Vorwarnung auftreten? Ich hatte ja bis jetzut noch nie sowas.


Danke für eure liebe Hilfe UmmAmina


Bin zwar nicht Melanie aber auch Migräne erfahren!

Migräne kann auch durch eine Hormonschwankung ausgelöst werden, z.B. nach der Geburt und nach dem Stillen.

Hast du mal Blutdruck gemessen? Das mit dem hämmern nach jedem Herzschlag hört sich auch etwas nach zu hohem Blutdruck an. Dann heißt es kein Kaffee, Cola mehr Salzarm essen und ruhe gönnen.

Ich wünsch dir gute Besserung!!!

Kerstin
 
Oben