Hausmittel für vereiterte Augen?

I

Ines und Peter

AW: Hausmittel für vereiterte Augen?

Wir haben uns heute vom Arzt die Euphrasia-Augentropfen verschreiben lassen. Mal sehen, wie sie ihm helfen. Ansonsten hat sie ihn abgehorcht und gemeint, dass die Lunge sich frei anhört. Wir haben morgen wieder einen Termin, heute wollten wir noch nicht mit Antibiotika anfangen. Sein Husten hört sich doch ziemlich schlimm an. Aber ich will ihm trotzdem die Chance geben, es allein zu schaffen. Oder? Wie macht ihr das? Wann steigt ihr mit Antibiotika ein?
@FridoMama - Kochsalzlösung habe ich auch "gebastelt". ;-) Nach deiner Anleitung FridoMama, ist das ja ganz leicht. Jedenfalls fast. Besonders gefallen hat es Peter nicht. Na ja, mit der Zeit wird das schon... Wir wohnen in Karlshorst. Arzttips könnte ich wohl gebrauchen. Wir sind vor zwei Jahren erst hierher gezogen, deswegen kann ich nicht auf die Erfahrungen mit meinen beiden Großen zurückgreifen. Eigentlich bin ich ja mit meiner jetzigen Ärztin ganz zufrieden, sie ist aber keine Kinderärztin. Jetzt habe ich schon unterschiedlichste Meinungen gehört dazu, gute und schlechte. Wo wohnst du denn? Meld dich doch mal per pn. Würde mich freuen.
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Hausmittel für vereiterte Augen?

Katja,
es ist an und für schon eine bemerkenswert perfekte Methode - nur daß beim Marmeladenkochen ja auch ab und zu mal ein schimmeliges Glas dabei ist - das sieht man ja sofort und kann es aussortieren. Beim Wasser ist das leider nicht der Fall.
In Sterillabors gibt es ja deshalb - hinter Schleusen - keimarme Luft, außerdem werden die Chargen auf Keimfreiheit überprüft. (Abgesehen natürlich von weiteren Einzelheiten der Herstellung steriler Lösungen).
Auch eine sterile (unkonservierte) kochsalzhaltige Lösung darf niemals länger als 24 Stunden verwendet werden - auch bestimmte Entnahmetricks, die man leider in manchen Arztpraxen noch sieht (Entnahmekanüle in der Flasche steckend ...)sind nicht sauber genug.
Deshalb ist für den Hausgebrauch dann selbst die Herstellung von Nasenspüllösungen mit nicht abgekochtem, aber frischem Wasser sicherer.
Liebe Grüße Leonie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Hausmittel für vereiterte Augen?

Okay, ich sehs ein..... :-(

Aber es war wirklich praktisch, gleich die Spaghetti hinterher schmeißen zu können!

Liebe Grüße
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Hausmittel für vereiterte Augen?

FridoMama hat gesagt.:
Aber es war wirklich praktisch, gleich die Spaghetti hinterher schmeißen zu können!
:-D
Fridomama als "Supermom" unterwegs! aber recht hast Du... liebe Grüße Leonie
 
Oben