Hauskredit bei der DIBA

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von NicSam, 2. März 2006.

  1. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Meine Patin möchte ihren Hauskredit über ein Forward- Darlehen auf die DIBA übertragen. Sie hätte gerne Erfahrungen von Leuten, die ihren hauskredit dort haben... Wir haben unseren Kredit bei der Diba aufgenommen und sind sehr zufrieden, aber mehr Erfahrungen sind immer bereichernd, auch gerne per PN.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hauskredit bei der DIBA

    Hallo Nicole,

    wir haben unseren Bau auch über einen Kredit bei der Diba finanziert und sind bis jetzt sehr zufrieden. Die Auszahlung klappte immer, auch auf unser eigenes Konto, wenn wir der Baufirma von einer Rechnung was abgezogen haben und auch sonst gabs noch nie Probleme, der Telefonkontakt war auch immer sehr angenehm. Besonders pünktlich sind natürlich die Abbuchungen der Raten :hahaha:

    Wir wollen jetzt mal eine Sondertilgung durchführen, mal sehen, wie es da klappt.

    Lieben Gruß
    Kathi
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hauskredit bei der DIBA

    Schön, dass ihr auch eine positive Erfahrung habt. Erzähl mal hinterher wie das mit der Sondertilgung war, ok? Wir wollen wenn möglich am Jahresende eine machen.

    LG
    Nicole
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hauskredit bei der DIBA

    Ja, mach ich. Wir warten jetzt nur noch auf die Eigenheimzulage und dann schicke ich das Schreiben los.
     
  5. AW: Hauskredit bei der DIBA

    Hallo,

    wir haben auch über die Diba finanziert und sind sehr zufrieden. Alles hat reibungslos geklappt.

    Und Sonderzahlungen (Sondertilgung) ist möglich, einmal pro Kalenderjahr 5% der Finanzierungssumme.

    LG Nele
     
  6. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hauskredit bei der DIBA

    Nele, Danke für deinen Bericht!
    Schön, dass wir alle wohl nur positive Erfahrungen gemacht haben.

    Liebe grüße und eine schönes Wochenende,
    Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...