hauskauf

Kathi

Dino
AW: hauskauf

Schaut euch auch unbedingt die Elektroinstallation an. Bei der sind nämlich Freunde von uns auf die Nase gefallen. Die Installation war echt dilettantisch, so dass im Nachhinein alles ausgewechselt werden musste bei ihnen.

Bei der Kostenkalkulation solltet ihr mögliche Renovierungskosten und auch ggf. eine neue Küche mit einbeziehen. Das vergisst man oft, auch beim Neubau (dann sinds nicht die Renovierungskosten, aber die Kosten für Fußböden und Wände :jaja: ).
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: hauskauf

Christina, sinnvoll wär es wirklich jemanden mitzunehmen, der Erfahrung hat und sich auskennt. Wir planen auch ein Haus zu kaufen und ich mag mal behaupten, dass mein Mann in dem Punkt schon einiges gesehen hat. Dennoch nehmen wir zum Beispiel noch meine Schwester mit. Sie verkauft Baufinanzierungen und weiß, worauf man achten muss, UND was die Makler ganz gerne mal nicht erwähnen bzw. verschweigen.

Wichtige Punkte sind z.B. Fenster, Heizung, Warmwasseraufbereitung, Zustand des Daches etc., da ist ja schon viel aufgezählt worden.

Ich drücke Euch die Daumen, dass das Haus das richtige für Euch ist !
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: hauskauf

Wir haben übrigens zu fast allen Besichtigungen einen befreundeten Dachdecker und meinen Schwiegervater (Elektromeister)
und manchmal auch noch einen befreundeten Arbeitskollegen (Makler) inkognito mitgenommen. Sehr interessant, was da teilweise
zu Tage kam.

Ich hab so gelacht, als wir einmal ein sehr schönes, aber sehr altes Haus besichtigt haben und auf den unausgebauten, uninsolierten Dachboden gekraxelt sind und der Makler das Haus und den "Ausbauraum" in den höchsten Tönen lobte,
da nahm ihn "unser" Dachdecker am Arm, ging mit ihm in die Mitte des Dachbodens und fing an, leicht zu hüpfen.

Der wurde ganz weiss im Gesicht, weil der ganze Boden schwankte wie auf einem Schiff bei Windstärke 8.
Soviel zum "Ausbauraum". Hab ich gelacht - obwohl, das Haus hatte schon was, irgendwie.

:lachen: Genial!!! Na DAS Gesicht hätte ich zu gerne gesehen :bravo:
 
Oben