Haushaltshilfe -wer kennt sich aus?-

B

bea31

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnte mir helfen. Da ich mit den Zwillingen ziemlich viel zu tun habe und das 3. Kind unterwegs ist hätte ich gerne eine Haushaltshilfe. Ich hatte zu Anfang der Schwangerschaft schon bei meiner Krankenkasse nachgefragt und dort sagte man mir, das es nicht reichen würde nur weil ich Zwillinge habe und Stress eine Haushaltshilfe zu bekommen. Es müssten schon schwangerschaftsbedingte-/ gesundheitliche Probleme vorliegen. Nun erzählte ich dies meinem Frauenarzt, der zu Anfang meiner SS sehr positiv über eine Haushaltshilfe sprach.

Heute war ich beim FA und er sagte er würde den Antrag bei der KK stellen, die Gründe die er hierfür sehe, wäre meine Psyche und der Stress natürlich.

Meint ihr das diese Gründe ausreichen werden? Wie war das bei euch?

Er fragte ab wann ich die Hilfe brauche und wie lange sie kommen soll 3 oder 4 Stunden.

Ich kenne mich leider gar nicht damit aus. Wie oft kommt den so eine Haushaltshilfe in der Woche und wie lange? Was macht sie. Putzen damit man sich um die Kinder kümmern kann und sich schonen kann? Oder auch die Kinder z. B. füttern?

Mein Fa will die Haushaltshilfe ein paar Wochen vor und nach der Geburt beantragen. Nach der Geburt muss man dann wieder einen ANtrag stellen für die Wochen danach? Braucht man dann wieder andere Gründe?

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

Liebe grüsse, bea
 

nici

keiner Titel
Liebe Bea,

ich habe mir als Luca 8 Monate war 2 Rippen gebrochen. Und habe eine Haushaltshilfe bekommen.

Tatsächlich ist erst mal ein ärztliches Attest nötig, in dem der Arzt festlegt um welchen Hilfeumfang es geht.

Und dann hängt ganz viel von der Krankenkasse ab.

Meine war super. Sie haben anstandslos eine Hilfe bezahlt, die ich mir selbst organisieren mußte für 3 Wochen glaub ich (oder warens gar 4 :???: )