Haushaltliche Effizienz

lulu

Königin der Nacht
So, der Sommer ist eingelaeutet. Kind 3 hat Ferien. Sprich alle Wochenplaene werden umgestrickt, alles wird neu verteilt.
Nu komm ich mir so unproduktiv vor, wenn alles, was ich heute geschafft habe folgendes ist:
2 Maschinen Waesche falten, waschen, aufhaengen
Wocheneinkauf
Freund von Tochter abholen und hier fuer drei Stunden mit rumwuseln lassen
Summa summarum ca. 1 Std. Arbeit (emails und eine unverschiebare Telefonanagelegenheit)
kochen, Kueche etc. haengt mir noch vor der Brust

Ich komm mir dabei so schrecklich lahmarschig vor, aber eigentlich fuehlt sich der Pace ganz gut an. Was schafft Ihr denn so weg, wenn ein pflegeleichter Kobold im KiGa-Alter zuhause ist?

Lulu :winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Haushaltliche Effizienz

:winke:

Ich schaff garnichts wenn der Krümmel hier ist..der ist nämlich NICHT pflegeleicht.. Dafür hab ich meinen freien Tag..zum Putzen und alles andere..:cool:

Ansonsten mach ich das immer abends oder am besten zur Sandmann-Zeit..:rolleyes:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Haushaltliche Effizienz

Lulu, wenn ich die Weiber daheim hab, schaff ich fast gar nix - ich spann sie dann einfach ein ;)
 

Corinna

Forenomi
AW: Haushaltliche Effizienz

:oops: Ich jage die Bande in den Garten, da sind die sooo selbst beschäftigt, mit Toben, bauen, klettern oder "reparieren", daß ich hier echt einen Großputz schaffen würde, wenn ich den denn dann auch machen wollte!

Ansonsten halte ich es eher wie Andrea: Einspannen ist die Devise!
Gestern haben wir ein wenig im Garten umgegraben! - Das kommt immer gut!

Wenn das Wetter schlecht ist und die Kurzen nicht raus können (ich hab ja gleich zwei von der Sorte hier, allerdings nicht sooo pflegeleicht! :heilisch: ), dann behelfe ich mich mit Mal- und Bastelarbeiten, damit krieg ich den Großen tatsächlich von morgens bis abends beschäftigt, der Kleine geht zwischendurch stritzen, um etwas Eigenständiges zu spielen.

In der Regel schaffe ich zumindest den "normalen Grund" hier beizubehalten, und da der Älteste netter Weise schon seit zwei Wochen urlaubt, kann ich ihn auch mal zur Kinderbespaßung einspannen, wenn alle Stricke reißen und ich unbedingt was Zeitintensiveres tun muß!
Machen wir Tagesausflüge, wird morgens das Nötigste und Abends etwas mehr gepröddelt, aber da helfen dann auch die Großen etwas mit! :jaja: :prima:

:winke:
 
Oben